Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23. August 2014, 17:18:27 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223000 Beiträge in 23991 Themen von 18183 Mitglieder, Neuestes Mitglied: hirikara

RC5-Teamstats: Gestern: 18.514 WUs, 2. Platz,
Gesamt: 210.492.729 WUs, 1. Platz (150 Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  RC5-72 Projekt (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Vmware Player und Ubuntu -> Rc5-72 Linux client für AtiStream?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Antwort Drucken
Autor Thema: Vmware Player und Ubuntu -> Rc5-72 Linux client für AtiStream?  (Gelesen 1801 mal)
DocFellatio
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 74
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2391


Der für Slot A ist der Schönste!

« am: 18. März 2009, 20:06:56 Uhr »
Zitat

Nabend,

hab mir mal folgendes angetan:
http://jars.de/linux/ubuntu-804-vmware-image-download

Im Screen mal eine Ansicht der Benutzeroberfläche und ganz nebenbei die Fehlermeldung beim Versuch den Client zu starten.

Krieg ich damit den Rc5-72 Stream Client zum Laufen? Ich hab dabei so das Gefühl, dass der Grafiktreiber nicht funktioniert. Und die blöden Libs sollte man ändern können, allerdings hab ich gar nicht in der Installation drin...Also liegt mir der Verdacht nah, dass der Grafiktreiber nicht installiert ist.


Wenn es denn auch mal jemand ausprobieren möchte  ;D


* Bildschirmfoto.png (231.23 KB, 1024x576 - angeschaut 184 Mal.)
« Letzte Änderung: 18. März 2009, 20:13:37 Uhr von AMDuser » Gespeichert

lutzlustig
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 8
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 473


« Antwort #1 am: 18. März 2009, 23:30:59 Uhr »
Zitat

Das wird nicht gehen, weil du unter Vmware gar keine ATI-Grafikkarte hast.
Gespeichert
DocFellatio
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 74
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2391


Der für Slot A ist der Schönste!

« Antwort #2 am: 20. März 2009, 21:13:40 Uhr »
Zitat

Meinst du, dass laut der Fehlermeldung kein Ati-Treiber installiert ist, oder dass generell kein Ati Treiber mit dem virtuellen BS funzt?

Das Image erkennt nämlich sogar meinen Drucker, surfen klappt und die Festplatte/Partition kann ich auch vollballern. Das deutet ja auf eine Menge Treiber hin, die einfach so funktionieren.

Da müsste man doch einen Ati Treiber draufkriegen oder? Na ja, ich probier's mal, wenn ich Zeit finde.
Gespeichert

lutzlustig
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 8
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 473


« Antwort #3 am: 20. März 2009, 22:49:20 Uhr »
Zitat

Du hast unter Vmware aber keine ATI-Karte, sondern irgendwas altes, S3 oder sowas, unter Windows wird das Teil VMware-SVGA II im Gerätemanager genannt, unter Linux wird vga, svga, vesa oder vmware als Treiber funktionieren.
Usb wird komplett unterstützt und durchgereicht, 3D-funktionen nur sehr spärlich und keinesfalls Cuda oder Stream.

Ciao
Gespeichert
NEMESIS
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 56
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1159


HWE-RC5-Team rulez

« Antwort #4 am: 21. März 2009, 09:03:25 Uhr »
Zitat

lutzlustig hat da leider Recht. Du bist da auf eine der Schwächen von Virtualisierungssoftware gestossen.
Dass nur so eine schwache, alte Grafikkarte simuliert wird,
hat zum einen den Grund dass die Kompatibilität mit den versch. BS grösser ist und
zum anderen dass die Systembelastung geringer ist.
Deswegen kann man auch keine aufwändigen Spiele spielen,
selbst Aero Glass unter Vista geht nicht und der CUDA natürlich erstrecht nicht.
Gespeichert
DocFellatio
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 74
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2391


Der für Slot A ist der Schönste!

« Antwort #5 am: 21. März 2009, 09:47:27 Uhr »
Zitat

na ja, die Idee war ja nicht sooo schlecht.

danke  ;)
Gespeichert

Seiten: [1] Nach oben Antwort Drucken 
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  RC5-72 Projekt (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Vmware Player und Ubuntu -> Rc5-72 Linux client für AtiStream? « vorheriges nächstes »
 

+ Schnellantwort
Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen. Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.
Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißt die Hauptstadt von Belgien?:


Impressum | SMF 2.0.8 | SMF © 2011, Simple Machines
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.072 Sekunden mit 21 Abfragen.