Hallo Leute.
Ich melde mich hier mal wieder, da meinem PC noch etwas fehlt. Und zwar eine gute Festplatte.
Zur Zeit habe ich eine Hitachi HDS722525VLSA80. Und noch irgendwas mit Deskstar 7K250

Ich benutze meinen PC hauptsächlich um Spiele zu spielen, und meine Festplatte ist bei den neueren Spielen, wie zum Beispiel Aion regelrecht am "abkrüppeln". Sie ist extrem langsam, braucht ewig zum laden, und ist am rödeln wie sonst was. Hört sich nicht gut an, gibt wahrscheinlich bald den Geist auf.
Tjoa, und deswegen würde ich gerne eine neue haben, weiß nur nicht was für eine, da ich mich da nicht so auskenne.
Dazu hab ich mehrere Fragen.
1) Sollten es lieber 2x 500 Gb oder 1x 1Tb sein? Hab gehört wenn man 2 platten hat soll das schneller sein.
2) Was ist RAID 0? Dadurch soll auch zusätzlich die Leistung gesteigert werden, soll aber auch einige nachteile haben, Datenverlust bei Ausfall etc. Finde ich eigentlich nicht so schlimm, habe meine Daten eh auf einer Externen, und formatiere den Rechner alle 4 Wochen.
Über Aufklärung würde ich mich freuen.
3) Kann ich irgendwie, beim Austausch der Platte, die alten Daten auf die neue bekommen? Oder müsste ich alles komplett neu drauf machen?
4)Tjoa und dann die Frage, könnt ihr mir eine flotte und leise platte empfehlen?
Preis sollte so bei maximal 70-80 Euro liegen.
Hab auch schon eine recht ansprechende gefunden, vllt hat jemand mit der Erfahrung?
-->
http://www.computerbase.de/preisvergleich/eu/a447820.htmlWürde mich sehr über Empfehlungen freuen, da ich wirklich von so was recht wenig Ahnung habe.
Liebe Grüße,
Freddy0302