HWE-Forum.de

Software => Windows XP => Thema gestartet von: American am 30. Juni 2004, 00:35:00 Uhr

Titel: Doppelklick Deaktivieren?
Beitrag von: American am 30. Juni 2004, 00:35:00 Uhr
Hallo!

Diese frage ist vielleicht ziemlich behämmert, aber ich komme nicht drauf  :(

Ich habe bei meinem Onkel XP neuinstalliert, die hatten bei ihrem altem XP es so eingestellt gehabt, das man nur einmal klicken musste, und das wurde als Doppelklick gewertet. ich habe mich nun durch die Systemsteuerung gewühlt, kann aber nichts finden. Entweder bin ich zu Blind oder zu Doof, aber wohl eher beides. Kann mir hier wer auf die Sprünge helfen?

Vielen Lieben dank im Vorraus!
mfg
American
Titel: Re: Doppelklick Deaktivieren?
Beitrag von: Krankerippe am 30. Juni 2004, 12:40:37 Uhr
Vermute mal dass das von der maussoftware kommt. bei der logitech Mouseware kannst du jede taste der maus mit dem Befehl "Doppelklick" belegen. Nur eine frage: wie aktiviert man ne checkbox wenn man nur doppelklicks machen kann ?
Titel: Re: Doppelklick Deaktivieren?
Beitrag von: Joey am 01. Juli 2004, 03:39:07 Uhr
Explorer öffnen und auf Extras -> Ordneroptionen gehen.

Jetzt einfach im Abschnitt "Markieren von Elementen" "Öffnen durch einfachen Klick (Markieren durch Zeigen)" auswählen und fertig
Titel: Re: Doppelklick Deaktivieren?
Beitrag von: American am 05. Juli 2004, 13:47:50 Uhr
Zitat von: Joey am 01. Juli 2004, 03:39:07 Uhr
Explorer öffnen und auf Extras -> Ordneroptionen gehen.

Jetzt einfach im Abschnitt "Markieren von Elementen" "Öffnen durch einfachen Klick (Markieren durch Zeigen)" auswählen und fertig

Vielen Dank für die Antwort!