HWE-Forum.de

Hardware => Festplatten => Thema gestartet von: RobeatF am 21. September 2011, 13:47:21 Uhr

Titel: Partition löschen und Freien Speicher der anderen Partition anfügen.
Beitrag von: RobeatF am 21. September 2011, 13:47:21 Uhr
Guten Tag meine Freunde,

ich hab mal wieder ein Problem  :angel:

Ich hab eine Festplatte, die Festplatte spaltete ich in zwei Partitionen auf, in "C" und "D" auf C hatte ich XP installiert und die D erstellte ich um Windows 7 darauf zu spielen.
So, Win 7 war drauf gespielt, dachte ich ich kann C löschen. Aber C löschen ging nicht. Also spielte ich Win 7 auf C und versuchte D zu löschen ging auch nicht.
Mittlerweile bin ich auf C geblieben und ich hab auf beiden Partitionen Win 7.

Meine Frage ist jetzt also: Wie kann ich D Formatieren, denn ich brauch ja D nichtmehr und ich will den dadurch entstehenden Freien Speicherplatz an C anfügen.

Ein Paar Infos:

Lokaler Datenträger (C:) = Startpartition, Primäre Partition
Volumen (D:) = Systempartition, Primäre Partition

Vielen Dank und Lg RobeatF


PS: Wenn etwas unklar ist oder mehr Informationen benötigt werden, einfach fragen. :D
Titel: Re: Partition löschen und Freien Speicher der anderen Partition anfügen.
Beitrag von: gschissenberger am 21. September 2011, 14:14:04 Uhr
kannst du die d-partition nicht in der datenträgerverwaltung löschen und dann die c-partition erweitern.
(sollte gehen, die genauen vorausetzungen müsstest du ergooglen)

oder du machst es ganz sauber, setzt 7 ein weiteres mal auf und löscht wärend des setups beide partitionen und erstellst eine neue über die gesammte platte.
Titel: Re: Partition löschen und Freien Speicher der anderen Partition anfügen.
Beitrag von: RobeatF am 21. September 2011, 14:15:41 Uhr
Nein das geht leider nicht. Hab ich auch schon geschaut.

Wenn ich das mach sind aber all meine Dateien weg und das wollte ich eben mit der Partitionierung vermeiden.

lg
Titel: Re: Partition löschen und Freien Speicher der anderen Partition anfügen.
Beitrag von: gschissenberger am 21. September 2011, 19:01:49 Uhr
wie gesagt, schau dir die vorraussetzungen für das löschen und danach erweitern mal an. (google)
vielleicht musst du die partition vorher einfach nur einen einen anderen datenträger umwandeln (werweitert, logisch, whatever)
Titel: Re: Partition löschen und Freien Speicher der anderen Partition anfügen.
Beitrag von: tyco am 21. September 2011, 19:16:03 Uhr
Zitat von: RobeatF am 21. September 2011, 13:47:21 Uhr
Wie kann ich D Formatieren, denn ich brauch ja D nicht mehr und ich will den dadurch entstehenden Freien Speicherplatz an C anfügen.

Dafür würde ich Partition Magic einsetzen. Alternativ könntest du es auch mit der Freeware Partition Wizard Bootable CD (http://www.chip.de/downloads/Partition-Wizard-Bootable-CD_38297298.html) (english) oder auch Parted Magic (http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html) (deutsch) versuchen.
Titel: Re: Partition löschen und Freien Speicher der anderen Partition anfügen.
Beitrag von: RobeatF am 21. September 2011, 20:23:41 Uhr
Zitat von: tyco am 21. September 2011, 19:16:03 Uhr
Dafür würde ich Partition Magic einsetzen. Alternativ könntest du es auch mit der Freeware Partition Wizard Bootable CD (http://www.chip.de/downloads/Partition-Wizard-Bootable-CD_38297298.html) (english) oder auch Parted Magic (http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html) (deutsch) versuchen.

Ich hatte bereits Probiert die Partition mit "Partitions Manager 11" zu löschen. Als das Programm dies versuchte brach es ab. Windows 7 ließ sich nicht mehr booten und ich musste die Win 7 CD wieder einlegen und die Partition reperieren.

Titel: Re: Partition löschen und Freien Speicher der anderen Partition anfügen.
Beitrag von: RobeatF am 21. September 2011, 21:12:19 Uhr
So Leute,
danke für die Hilfe. I-wie hats jetzt doch geklappt. :D Versteht einer diese Technik. Danke nochmals. :D