HWE-Forum.de

Allgemein => RC5-72 Projekt => Thema gestartet von: DocFellatio am 18. März 2009, 20:06:56 Uhr

Titel: Vmware Player und Ubuntu -> Rc5-72 Linux client für AtiStream?
Beitrag von: DocFellatio am 18. März 2009, 20:06:56 Uhr
Nabend,

hab mir mal folgendes angetan:
http://jars.de/linux/ubuntu-804-vmware-image-download (http://jars.de/linux/ubuntu-804-vmware-image-download)

Im Screen mal eine Ansicht der Benutzeroberfläche und ganz nebenbei die Fehlermeldung beim Versuch den Client zu starten.

Krieg ich damit den Rc5-72 Stream Client zum Laufen? Ich hab dabei so das Gefühl, dass der Grafiktreiber nicht funktioniert. Und die blöden Libs sollte man ändern können, allerdings hab ich gar nicht in der Installation drin...Also liegt mir der Verdacht nah, dass der Grafiktreiber nicht installiert ist.


Wenn es denn auch mal jemand ausprobieren möchte  ;D
Titel: Antw:Vmware Player und Ubuntu -> Rc5-72 Linux client für AtiStream?
Beitrag von: lutzlustig am 18. März 2009, 23:30:59 Uhr
Das wird nicht gehen, weil du unter Vmware gar keine ATI-Grafikkarte hast.
Titel: Antw:Vmware Player und Ubuntu -> Rc5-72 Linux client für AtiStream?
Beitrag von: DocFellatio am 20. März 2009, 21:13:40 Uhr
Meinst du, dass laut der Fehlermeldung kein Ati-Treiber installiert ist, oder dass generell kein Ati Treiber mit dem virtuellen BS funzt?

Das Image erkennt nämlich sogar meinen Drucker, surfen klappt und die Festplatte/Partition kann ich auch vollballern. Das deutet ja auf eine Menge Treiber hin, die einfach so funktionieren.

Da müsste man doch einen Ati Treiber draufkriegen oder? Na ja, ich probier's mal, wenn ich Zeit finde.
Titel: Antw:Vmware Player und Ubuntu -> Rc5-72 Linux client für AtiStream?
Beitrag von: lutzlustig am 20. März 2009, 22:49:20 Uhr
Du hast unter Vmware aber keine ATI-Karte, sondern irgendwas altes, S3 oder sowas, unter Windows wird das Teil VMware-SVGA II im Gerätemanager genannt, unter Linux wird vga, svga, vesa oder vmware als Treiber funktionieren.
Usb wird komplett unterstützt und durchgereicht, 3D-funktionen nur sehr spärlich und keinesfalls Cuda oder Stream.

Ciao
Titel: Antw:Vmware Player und Ubuntu -> Rc5-72 Linux client für AtiStream?
Beitrag von: NEMESIS am 21. März 2009, 09:03:25 Uhr
lutzlustig hat da leider Recht. Du bist da auf eine der Schwächen von Virtualisierungssoftware gestossen.
Dass nur so eine schwache, alte Grafikkarte simuliert wird,
hat zum einen den Grund dass die Kompatibilität mit den versch. BS grösser ist und
zum anderen dass die Systembelastung geringer ist.
Deswegen kann man auch keine aufwändigen Spiele spielen,
selbst Aero Glass unter Vista geht nicht und der CUDA natürlich erstrecht nicht.
Titel: Antw:Vmware Player und Ubuntu -> Rc5-72 Linux client für AtiStream?
Beitrag von: DocFellatio am 21. März 2009, 09:47:27 Uhr
na ja, die Idee war ja nicht sooo schlecht.

danke  ;)