26. April 2024, 23:22:46 Uhr

Audiocontroller für Multimedia

Begonnen von Sinuba, 21. Mai 2003, 02:36:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK

Falls beim Entpacken schon ein Fehler kommt, scheint ja da irgendwas schon nicht zu stimmen. Hast schon versucht mit WinRar oder so manuell zu entpacken.

Flo007


HTML

Hallo ihr,
ich habe das selbe Problem wie alle anderen, ein gelbes Ausrufezeichen hinter dem Zeichen Audiocontroller für Multimedia ???.
Ich poste am besten mal die wichtigen Eigentschaften für meine Computer:

Betriebssystem :         Windos XP home

Motherboard Name:   Asus K8V SE Deluxe

Und ich weiß nicht genau ob das der Name der Soundkarte ist, ich habe bei Everest unter Multimedia -> PCI / PnP Audio geguckt:

                               VIA AC'97 Enhanced Audio Controller   PCI

Bitte kann mir jemand helfen? Weiß nicht mehr was ich machen soll ohne Sound. Ich kann dadurch nicht mal mehr mein neustes Computerspiel spielen >:D >:D ;) ;)
Ich bedanke mich schon mal.

mfg HTML
                               

tyco

Zitat von: HTML am 29. Juni 2005, 15:57:42 Uhr

Betriebssystem :         Windos XP home

Motherboard Name:   Asus K8V SE Deluxe
                               

Lade Dir den Audiotreiber SoundMAX AD1980/AD1888 Audio Driver version 5.12.2.5280 for Windows 64bit XP/2003 runter.

http://support.asus.com/download/download.aspx?Type=All&model=K8V%20SE%20Deluxe
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

HTML

Bei mir hats nicht funktioniert, da kommt die meldung:

Installierung von Audio Treiber Fehlgeschlagen, soll der Rest weiter installiert werde?



Hat irgendjemand villeicht noch ein Vorschlag?

TMK

Hast vielleicht den falschen genommen, der "SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3663 WHQL driver for Windows 98SE,ME,2000,XP" in der Version "5.12.01.3663" sollte der richtig Treiber sein!

--> http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/ad1980/WDM_3663.zip

HTML

Ja, juhu es hat funktioniert  ;D ;D ;D ;D

Danke an euch.

mfg

rene_bo

Könnt ihr mir bitte weiter.

Habe Fujitsu siemens amilo laptop.
-windows xp professional
-intel celeron 4a, 2800 mhz

Aida32 zeigt zu meinen Motherboard
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID    63-0100-000001-00101111-022704-i845$1ABHI016
Motherboard Name   Unbekannt

Könnt ihr mir bitte eine Hilfe geben, welchen soundtreiber ich brauche(vielleicht auch mit link)
Gebe euch gerne auch weiter Auskunpft

Thx in Vorraus René


Schwermetaller

01. Juli 2005, 09:25:21 Uhr #168 Letzte Bearbeitung: 01. Juli 2005, 09:26:58 Uhr von Schwermetaller
Audio-Treiber für FSC-Notenbücher gibt es hier --> Link! (http://www.fujitsu-siemens.com/support/homepc/audio.html)

Du kannst aber auch über die Suchfunktion einen Treiber finden lassen --> Link! (http://www.fujitsu-siemens.com/support/downloads_1.html)

Welchen du genau brauchst, bekommst du heraus, indem du die hersteller-interne Bezeichnung bzw. Seriennummer des Notebooks ausfindig machst. Diese sollte auf der Rückseite auf dem Typenschild zu finden sein. Hilfe zur Identifikation deines Notebooks findest hier --> noch ein Link! (http://download.fujitsu-siemens.com/Include/IdentHelp.asp?lng=EN) ;)

Unter dem ersten angegebenen Link findet sich alternativ auch das Tool "Driver Diagnosis", womit der entsprechende Treiber direkt heraus gefunden werden kann.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

rene_bo

Habe mit deier Hilfe superschnell denn richtigen Treiber gefunden.

Besten Dank



gandal

Das hat ein "good" im ranking verdient.
Kann man das als Gast ?
         
Real Programmers code in binary

TMK

Zitat von: gandal am 01. Juli 2005, 18:06:36 Uhr
Das hat ein "good" im ranking verdient.
Kann man das als Gast ?

Nein

Schwermetaller

Danke @ gandal für den "Versuch"!  :top: Auch wenn Gast-Postern das nicht möglich ist, so ist es doch recht schön zu sehen, wenn sie noch mal zurück kommen, um sich zu bedanken. Das ist ja auch schon 'ne ganze Menge wert.  :D





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

gandal

         
Real Programmers code in binary

Soundloser

Hallo ihr Technikfreaks,
bin durch google auf diesen Thread gekommen^^
Folgendes:
Durch ne falsche Einstellung im Biosmodus musste mein Pc 2Wochen "repariert" werden, habe ihn jetzt wiederbekommen, doch ist der obengenannte audiocontroller weg, und ich habe keinen SOUND mehr!

Dann habe ich weiter oben im Thread jemanden mit dem gleichen Chipsatz wie ich ihn habe gesehen, und hab mir diesen realtek treiber geladen, doch als ich fertig installiert habe, (der audiocontroller wurde auf einmal erkannt) startet der PC aufeinmal neu, und ich kann alles von vorne beginnen-> dieser treiber lässt sich nicht zu ende installieren:(
Gibt es vllt noch andere Treiber?
ich will endlich wieder Musik hören, anbei die systemdaten...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank,
Der Soundlose

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard   
CPU Typ   Intel Celeron, 2700 MHz (27 x 100)
Motherboard Name   Asus P4S8X-X  (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 648
Arbeitsspeicher   512 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award Modular (08/13/03)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   GeForce FX 5200  (128 MB)
Grafikkarte   NVIDIA GeForce FX 5200  (Microsoft Corporation)  (128 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce FX 5200
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS 5513 IDE UDMA Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   WDC WD800JB-00ETA0  (74 GB, IDE)
Festplatte   Generic USB Flash Disk USB Device  (117 MB, USB)
Optisches Laufwerk   JLMS XJ-HD166S  (16x/48x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk   TEAC CD-W54E  (4x/4x/32x CD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   20002 MB (8093 MB frei)
D: (NTFS)   29996 MB (13869 MB frei)
E: (NTFS)   26317 MB (4351 MB frei)
Speicherkapazität   74.5 GB (25.7 GB frei)

tyco

Der SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3665 WHQL for Windows 98/ME/2K/XP sollte passen.

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us&model=P4S8X-X
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Soundloser

Hi, danke für den Tipp,
leider funzt das nicht.
ich habe die zip in einen ordner ausgepackt, und auf sämtliche exe dateien gecklickt, leider tut sich überhaupt nichts!
Gibts vllt.noch andere Treiber? Zumal die anderen immer mind. 10mb groß waren, den den ich geladen hatte, war nur 3mb groß?! Und jemand anderes mit dem gleichen Chipsatz, siehe oben, sollte eine "Realtektreiber" laden, sollte ich das nicht auch? Realtek war das nicht, das eben war asus, sorry ich kenne mich überhaupt nicht aus, vllt hab ich das alles auch nur falsch extrahiert?
Danke im Vorraus,

Soundloser

TMK

Hast es auch direkt über den Geräte-Manager (Treiber aktualisieren...) versucht?

Soundloser

Hi,
jepp habe ich auch schon, das habe ich direkt als erstes gemacht, auch mit Internet, aber nach 2minuten hört der auf und sagt keine Software gefunden, weil Hardware fehlt oder so:(

TMK

Hast auch nicht automatisch installieren sondern Quelle selbst wählen gemacht, und dann auf den entpackten Ordner den Pfad eingestellt?