3DMark2006

Begonnen von Schwermetaller, 19. Januar 2006, 11:33:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoCco SiffRedi

stimmt allerdings is bei mir ja das gleiche^^ hab jez garned daran gedacht!

ABIT IX38 QUAD GT
Q6600-->Q9450
4096MB Crucial BaLListiX
3870x2 Club3D
Corsair HX520w
LianLi PC7-SE III
Samsung SM 2232BW
Creative X-FI Xtreme Music
powered by Vista Ultimate x64

Mampfhamster

Kannst du nicht sowas wie ein Image oder eine Systemwiederherstellung von deiner Vista Partition machen?

Dann müsstest du immerhin bei einem OS nicht alles neuinstallieren....

gschissenberger

hatte grad den selben salat (wegen motherboardtausch) ... hab vista aber bisher nicht neu installiert.
mein rechner  


Pat31

Zitierenhatte grad den selben salat (wegen motherboardtausch) ... hab vista aber bisher nicht neu installiert.

also läuft bei dir nur xp zur Zeit?

Ich "brauche" vista auch nur bei CoD4, Crysis bin ich nicht ganz so der Fan von (Ego-Shooter sind nicht ganz so mein Ding)
Die Grafik sieht da schon besser aus unter DX10 ;D

Werd ich aber wohl auch machen am WE, alles runter und neu, wat soll´s
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

Mampfhamster

Oder kann es ganz eventuell daran liegen, dass du eine PowerColor und eine Sapphire hast? Crossfire sollte man doch wenns geht mit den gleichen Modellen machen, oder? Wie bei Festplatten. Ich weiß jetzt aber nicht, ob bei den 3870ern lediglich der Aufdruck ein anderer ist, wie bei der 8800 GT. Denn wäre es ja auch egal.

Ansonsten wünsch ich dir gutes Gelingen, auf dass immerhin alles glatt läuft, wenn du den Mist schon machen musst.

gschissenberger

Zitat von: Pat31 am 18. Januar 2008, 20:38:59 Uhr
Ich "brauche" vista auch nur bei CoD4, Crysis bin ich nicht ganz so der Fan von (Ego-Shooter sind nicht ganz so mein Ding)
Die Grafik sieht da schon besser aus unter DX10 ;D

is call of duty nicht auch ein ego-shooter?!

ich spiele crysis auch nicht(wirklich)
laufe nur am strand rum, schau mir die gegend an, ballere ein paar palmen um und erfreu mich an der netten engine.

RPGs sind meines.
mein rechner  


Pat31

Zitierenis call of duty nicht auch ein ego-shooter?!

eigentlich nicht (finde ich), ist ein Shooter, aber halt nicht so wie Crysis oder Doom3
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

BATISTA

an verschiedenen Karten liegt das nicht, hatte auch schon  2 verschiedenen  karten drin

Mampfhamster

Zitat von: gschissenberger am 18. Januar 2008, 21:50:27 Uhr
RPGs sind meines.
Hauptsache nicht WoW :P

Ich daddel Crysis auch nur just4fun.... bisschen Grafik und Engine genießen und so langsam vorrankommen, aber wenn ich so weiterspiele wird das vor 2009 nichts mehr ^^
Ansonsten daddel ich alles quer Beet, Schwerpunkt Strategie und Sport, aber auch mal ein gutes RPG!

Aber back2topic: an den 2 verschiedenen Grakaherstellern kann es also nicht liegen, ja?

Pat31

Alles für die Katz :'(

Habe alles neu installiert und nix hat sich geändert :banghead:

Jetzt habe ich die Vermutung, daß das NT doch zu schwach ist ???
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

gschissenberger

andere idee:
hast du die neuesten chipsatztreiber für das p5b dx von der seite gesaugt und installiert?
mein rechner  


Mampfhamster

Ach Mensch ist das ein Mist!

Also ich glaub nicht, dass das NT zu schwach ist! 500W sind zwar nicht so sehr viel, aber für zwei 3870er sollte es reichen, da die ziemlich stromsparend sind. Außerdem würde es sich glaub ich anders bemerkbar machen, wenn das NT zu schwach wäre. Die Einstellmöglichkeit solltest du trotzdem haben.

Ich vermute, dass es zu 90% am Mainboard liegt und zu 10% an den unterschiedlichen Grafikkarten. Zwar selbes Modell, aber anderer Hersteller. Normalerweise sollte das ja egal sein, zumal die ja alle baugleich sind und nur der Aufdruck ein anderer ist, oder? Trotzdem kann es sein.

Hast du die Möglichkeit ein anderes Board zu testen, oder hast du die Lust dazu? ...

Pat31

Zitierenhast du die neuesten chipsatztreiber für das p5b dx von der seite gesaugt und installiert?

extra vorher alle von asus gezogen und installiert

das beste ist ja das: gestern mit dem altem Sys (XP) hatte ich auf einmal die Option CF im ccc, natürlich angeklickt und unter GPU Z stand auf einmal CF enable (1GPU´s) ???(mit x4 auf dem zweiten PCIe x16 Port

Hab nen 06er laufen lassen und hatte knapp 2000P mehr als vorher.

Dann wieder aus den Rechner und später wieder an und alles war wieder beim alten :o
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

gschissenberger

wtf?!

irgendwas hats da.
...bin mit meinem (ferndiagnostik-) latein aber leider am ende.
mein rechner  


Pat31

...ja gschissenberger: ab in ne Billigairline einsteigen und ich hol dich in 3 Std. am Flughafen Düsseldorf ab  ;)

ich fummel jetzt erst mal weiter hier, meld mich dann wieder, wenn ich weiter gekommen bin.

Apropo Latein, bei mir war es schon in der 10 Klasse am Ende (setzten 6 :-\), ist aber auch schon 18 Jahre(!) her
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

Mampfhamster

Irgendwie werde ich ignoriert...   ._.
Kann sein, dass meine Vorschläge einfach nur Blödsinn sind, aber dann sagt es mir, dass ich hohl bin ;D

1. Also an den "unterschiedlichen" Grafikkarten kann es nicht liegen?
2. Ein anderen Mainboard kannst/willst du nicht testen?

Ich weiß, bei 2. ist Aufwand riesig und neu OS installieren etc., aber vll hast du ja sowieso noch nicht alles installiert....

gschissenberger

20. Januar 2008, 15:40:04 Uhr #636 Letzte Bearbeitung: 20. Januar 2008, 15:45:06 Uhr von gschissenberger
Zitat von: Mampfhamster am 20. Januar 2008, 15:06:34 Uhr
1. Also an den "unterschiedlichen" Grafikkarten kann es nicht liegen?

zwar möglich. (nichts ist unmöglich)

aber nicht sehr wahrscheinlich.
immerhin kann man bei ati ja sogar karten mit unterschiedlichen gpus mixen.
(zb. 3850+3870)

Zitat von: Mampfhamster am 20. Januar 2008, 15:06:34 Uhr
2. Ein anderen Mainboard kannst/willst du nicht testen?

woher nehmen wenn nicht stehlen?! :)

...aber zugegeben die beste idee.
mit einem p35/x38 board gäbs wohl keine probleme.

aber natürlich eine geld-, bzw. frage der beziehungen.
wenn man sich nirgends eines ausborgen kann, wird man sich wohl erst als letzte möglichkeit eines kaufen gehn.

Zitat von: Mampfhamster am 20. Januar 2008, 15:06:34 Uhr
Irgendwie werde ich ignoriert...   ._.
Kann sein, dass meine Vorschläge einfach nur Blödsinn sind, aber dann sagt es mir, dass ich hohl bin ;D

vielleicht fehlt es dir einfach an "street-credibility"?!  ;D

hab jetzt schon öfters solche meldungen von dir gelesen.
...keine ahnung warum du das so empfindest.
ich schätze deine mitarbeit im forum jedenfalls.  :bussi:
mein rechner  


Mampfhamster

Zitat von: gschissenberger am 20. Januar 2008, 15:40:04 Uhr
hab jetzt schon öfters solche meldungen von dir gelesen.
...keine ahnung warum du das so empfindest.
naja, allein auf den letzten 2 Seiten habe ich 4x die Frage gestellt, ob es an den unterschiedlichen Grakas liegt und 2x ob man nicht ein andere Board nehmen sollte. Auch egal, ist ja nicht schlimm, nur man fühlt sich so, als wenn man unsichtbar wäre ;)

Zitat von: gschissenberger am 20. Januar 2008, 15:40:04 Uhr
ich schätze deine mitarbeit im forum jedenfalls.  :bussi:

Danke! Ich hab dich auch lieb ;)
Wenn dem mal nicht so sein sollte, immer sagen bitte!

Pat31

@mampfhamster: natürlich haben wir dich auch alle lieb  ;)

Zu deinen Vorschlägen: ob es an den zwei Graka´s liegen kann? Keine Ahnung, hätte ich die Vermutung gehabt, hätte ich mir ja keine zwei unterschiedlichen geholt.

Zwecks MB tausch? Würde ich echt gerne machen, aber in meinem Bekanntenkreis hab ich den Ruf eines Hardwareverückten, die zocken alle noch mit Athlon xp´s und 9800pro Karten.
Die denken alle, mein Rechner wäre von der USS Enterprise 1701 D
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

Vegeta

auch hier mal alle hintergrund prozesse ausgeschaltet


Update pls
CPU: AMD Phenom 64 X4 9950 (Black Edition) @ 3.2 Ghz
Golden Sample Gainward 4870 1024MB DDR5 @790 GPU 1020 MEM
Mainboard =MSI K9A2 CF
4GB G Skill PC1066 CL5.0

Für etwaige Rechtschreibfehler haftet gschissenberger, da er diese übersehn und mich nicht gewarnt hat,

Mein WoW Char ex Rang 14 Ironeye
http://video.google.de/videoplay?docid=-7212286969570951631  
LV 60

http://video.google.de/videoplay?docid=-7382185756764297688&q=source%3A005267238783144299279&hl=de 
LV 70