KEIN SOUND MEHR! C-MEDIA AC 97 AUDIO DEVICE

Begonnen von PC noob, 24. September 2007, 22:55:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PC noob

habe seit wochen das problem das ich kein sound mehr bekomme und es wird angezeigt kein audiogerät, habe eine C-media ac97 audio device karte und mir wird angezeigt    CODE 10
mein mother board ist laut everest ein:   ASRock K7S8XE v1

Hoffe es kann mir wer helfen da ich selber fast keine ahnung davon habe !!!

THX :)

tyco

Zitat von: PC noob am 24. September 2007, 22:55:59 Uhr
mein mother board ist laut everest ein:   ASRock K7S8XE v1

Installiere den C-Media AC97 Audio Driver Version:UDA038_build03L (http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K7S8XE).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

PC noob

das habe ich schon versucht und ging auch nicht!

tyco

Wie ist es denn zu dem Problem gekommen?

Wenn Du WinXP neu installiert hast, solltest Du zuerst die Chipsatztreiber installieren. Die findest Du auch in meinem obigen Link.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

PC noob

das problem kamm von jetzt auf eben,einfach so !

tyco

Zitat von: PC noob am 24. September 2007, 23:23:56 Uhr
das habe ich schon versucht und ging auch nicht!

Was heißt das genau? Hast Du den Treiber entpackt und installiert? Gab es irgendeine Fehlermeldung?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

PC noob

es fing damit an das ich bei teamspeak mit meinem headset nur noch hören konnte aber nicht mehr
sprechen,dann habe ich ein neues headset ausprobiert und es war noch das selbe problem! als nächstes
habe ich ich versucht eine andere grafikkarte einzubauen die angeblich eine eingebaute soundkarte
hätte     (  ATI 9600 PRO ), ich habe den richtigen treiber geladen und danach habe ich garkeinen sound
mehr gehabt! Als letztes habe ich die ati ausgebaut und verwsucgt meine onboard karte wieder
zubenutzen  treiber neu installiert etc.,tja und weiter bin ich nicht gekommen!!!!

tyco

Wahrscheinlich stören Treiberreste die richtige Installation.

Verwende Driver Cleaner PE (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html) um diese zu entfernen und installiere danach wieder den C-Media.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

PC noob

SO MEIN SOUND IST WIEDER DA ! HABE MIR EINFACH NE SOUNDKARTE FÜR 15 € GEKAUFT UND NUN GEHT ESD WIEDER !

TROTZDEM DANKE FÜR EURE BEMÜHUNG MIR ZU HELFEN !!!!!!!!!!

THX ALL ;D