Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
13. Dezember 2018, 01:44:08 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223571 Beiträge in 24118 Themen von 18400 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Renata Kuger

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Software allgemein (Moderatoren: TMK, tyco, American, gandal, gschissenberger)  |  Thema: Rpg Programmieren auf der as400
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Rpg Programmieren auf der as400  (Gelesen 4487 mal)
Luzifersucker
800x600 Surfer
***

Ranking: -3
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 214


Antifa, ihr könnt mich mal!!!!!!

« am: 16. August 2008, 17:34:00 Uhr »

Tach,
ich hab ein problem, undzwar hab ich seit zwei wochen eine ausbildung als fachinformatiker in anwendungsentwicklung angefangen.
Dummerweise wird dort mit rpg programmiert, wovon ich kein bisschen ahnung hab (hab vorher inner schule mit csharp programmiert).
Könntet ihr mir vllt. ein paar bücher oder internetseiten empfehlen, die eine art einführung in das programmieren mit rpg, machen??
UND BITTE NICHT DIESE HOLGERSCHERER AS400 SCHNUPPERVERSION, weil die einfach zu viel voraussetzt fürs programmieren im rpg.
THX im voraus.
Gespeichert
Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!
gandal
Moderator
******

Ranking: 212
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5206


More WU's for HWE

« Antwort #1 am: 25. August 2008, 16:50:19 Uhr »

Welches RPG willst Du denn?
Hier gibt es RPG400 und ILERPG.
Heute nimmt man auf jedenfall ILERPG, denn damit sind auch Anwendung möglich, die für den Webserver auf der "AS400" geschrieben sind.

Die Handbücher gibt es als PDF, die könnte ich Dir als PDF schicken.
« Letzte Änderung: 25. August 2008, 16:53:55 Uhr von gandal » Gespeichert
         
Real Programmers code in binary
Luzifersucker
800x600 Surfer
***

Ranking: -3
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 214


Antifa, ihr könnt mich mal!!!!!!

« Antwort #2 am: 26. August 2008, 19:45:10 Uhr »

ich hoffe, du meinst nicht die ibm-handbücher, die komplett in englisch sind, weil die stehen mir auch alle zur verfügung, angefangen von rpgI bis Iv (ilerpg).
und daraus kann man nun wirklich nichts lernen.
Gespeichert
Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!
gandal
Moderator
******

Ranking: 212
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5206


More WU's for HWE

« Antwort #3 am: 26. August 2008, 21:14:26 Uhr »

Ich persönlich finde die Handbücher sehr anschaulich, auch die Beispiele. Hängt wohl von den Grundkenntnissen der Programmierung ab, was für eine Art von Buch man benötigt.

Von Markt und Technik gibt es glaube ich ein ganz brauchbares Buch.


Bei den IBM-Handbüchern gibt es ja zwei Arten
- Anwendungshandbuch
- Referenzhandbuch

Ich habe auch welche in Deutsch, ob alle in Deutsch sind weiß ich nicht.
Um welche Art von Anwendung geht es dabei denn ? Dann brauchst Du ja eventuell auch noch ein paar andere Handbücher.

Es gibt auch ein Visuell-RPG, mit dem hab ich allerdings keine Erfahrung. Benutzt mein Kollege ab und zu.
Gespeichert
         
Real Programmers code in binary
gandal
Moderator
******

Ranking: 212
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5206


More WU's for HWE

« Antwort #4 am: 27. August 2008, 14:36:32 Uhr »

Hab jetzt nachgeschaut ... alles in Englisch ...
Gespeichert
         
Real Programmers code in binary
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Software allgemein (Moderatoren: TMK, tyco, American, gandal, gschissenberger)  |  Thema: Rpg Programmieren auf der as400 « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 24 Abfragen.