Meine Fresse!
Also ich glaub ich bin nicht der dümmste in Sachen PC aber Vista schafft es momentan mich gerade zur Weißglut zu bringen!
Und zwar folgendes primitives Problem:
Ich hab jetzt statt XP Prof Vista 64bit Ultimate drauf und will erstmal nur 2 Partitionen im Netzwerk freigeben, sodass JEDER darauf uneingeschränkten Zugriff hat. Der momentan einzige andere verfügbare PC ist mit Home Premium 32bit ausgestattet.
Im Netzwerk- und Freigabe(überflüssigkeits)center hab ich shcon alles aktiviert, was es nur gibt. Partitionen hab ich auch schon freigegeben und Zugriffsberechtigungen für "Jeder" alle aktiviert.
Wenn ich jetzt beim anderen PC auf meinen PC im Netzwerk klick muss ich Benutzernamen und Passwort eingeben!?
Anscheinend muss ich extra ein Profil anlegen, für Leute im Netzwerk oder was? Aber wo genau mach ich das?
Bzw. sagt mir einfach wie verdammt nochmal man dieses triviale Problem lösen kann, ich krieg sonst einen an der Klatsche

*Edith: Na also, ich bin ja doch nicht ganz so dumm, obwohl ich diese Eigenschaft dann doch mal schön auf Vista schieben kann, ist ja echt mehr als umständlich!
habs jetzt geschafft Drucker und Ordner freizugeben, allerdings keine Platten/Partitionen. Weiß jemand wie das geht?