17. April 2024, 01:34:38 Uhr

Maxtor 6Y160P0 130 statt 160 GB

Begonnen von doppeldotter, 20. Juli 2004, 15:27:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

doppeldotter

Mahlzeit erstmal! Hab nen Problem mit ner neuen Festplatte von Maxtor 6Y160P0. Anstatt 160 werden nur 130 GB angezeigt. Hab nen 1,2 AMD Athlon und Windows 2000. Sehr seltsam. Kann mir einer helfen das Problem zu lösen.

TMK

Aktuellste ServicePack für Win2k installiert? Platten > 128 GByte werden soweit ich weiß erst ab SP3 oder 4 voll unterstützt.

Jankins

Moin Moin
hab das auch gehabt mit Win2k mit SP4.
Mit ner Western Digital 160GB....
auch nur 130 erkannt. Guck mal in der datenträgerverwaltung. Die restlichen 30 GB müssten dort als
unpartitionierter Bereich stehen. Einfach mal formatieren oder mit Partition Magic mit dem Rest zusammenführen.

Oder noch besser: Windows XP benutzen
Is mir nur aufgefallen weil ich Notfallweise auf ner LAN nur W2k dabei hatte und mein XP nicht.
Zuhause hab ich es bemerkt!
Wenn ich helfen konnte - Mach mein Ranking bei meinem Avatar höher!
<( ! )> Meine Hardware Konfig <( ! )>

gandal

19. November 2004, 00:45:35 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 19. November 2004, 00:49:28 Uhr von gandal
Da gibt es noch was von Microsoft, das ist aber mit Vorsicht zu geniesen

Es trägt den Titel
Aktivieren von 48-Bit LBA-Unterstützung für ATAPI-Laufwerke in Windows XP
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;303013

Kann man vielleicht auch für Win2000 Sp? übernehmen.

Aber alles ohne Gewähr !


         
Real Programmers code in binary