Problem mit Geforce 4 Mx440

Begonnen von Zkippy, 30. November 2002, 08:59:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zkippy

Hallo zusammen,

Habe mir vor einigen Tagen ein neues Board(GA-7VA) gekauft.
Seit dem habe ich das Problem das die Spiele irgendwann mal stehen bleiben.
Komme auch nicht mehr in den Taskmanager rein !

Muss den Rechner neu starten.

Das System läuft ansonsten recht stabil.Hab die Probleme nur bei den Spielen.

Habe schon neue Treiber installiert etc.....

Als ich das Board eingebaut habe, habe ich auch die Platte formatiert, xp + Sp1 neu aufgespielt, wie gesagt treiber installiert usw.

Was ich mir nur vorstellen könnte ist das vielleicht das Netzteil(hab 300 W) zu klein ist oder das die Grafikkarte defekt ist.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Zkippy
___________
System:
Gigabyte GA-7VA
Athlon 1700+
512 MB DDR
IBM 60 GB + Maxtor 60 GB(Wechselrahm)
Geforce 4 MX400

XP+SP1

TMK

Hast Du die aktuellen Treiber installiert, Via 4in1 4.43 und Detonator 40.72?`



Zkippy


Zkippy

Ich weis echt nicht mehr was ich noch machen soll.

Hab nun auch schon bei mehreren Leuten nachgefragt.
Aber die Meinung gehen dort echt auseinander.

Der Eine meint das liegt am 8x AGP
der andere wiederum meint das könnte am Speicher liegen und die letzte Meinung die ich gehört habe war das es an der CPU liegt.

Ich weis es echt nicht mehr.......*schnief*

TMK

Netzteil ist sicherlich eine Möglichkeit, aber ich würde vorher alles andere erst ausschließen.

Im Bios mal kontrollieren, ob die "AGP Fast Write"-Option auf "disabled" eingestellt ist und ob es vielleicht bei Gigabyte ein Bios-Update gibt.

Tritt das Problem bei wirklich allen Spielen auf?

Zkippy

Das mit dem Bios brauche ich nicht mehr zu üben da ich schon ein Update gemacht habe.

Ich habe es bei 3 Spielen ausprobiert.
Und zwar bei Colin Mcrae Rally 2.0
GP4 und Unreal 2003

Bei allen 3 bleibt das Bild stehen.

Und das mit der AGP Einstellung auf Disable würde ich ja gerne machen aber das Board hat glaub diese funktion nicht....ich schau noch mal ins Handbuch da ich nicht am meinem Recher sitze!

TMK

Würde vielleicht testweise alle Geräte im Geräte-Manager deaktivieren, die nicht unbedingt zum Spielen gebraucht werden....Soundkarte, Netzwerkkarte, etc.!


mfg

Zkippy


TMK

...vielleicht stören sich Geräte gegenseitig! Einer der PCI-Steckplätze teilt sich in der Regel einen IRQ mit der Grafikkarte. Außerdem sind auch Probleme zum Beispiel mit Soundkarten von mit GeForce-Karten bekannt.


Zkippy

Aha.....ich werd das gleich mal ausprobieren wenn ich Zuhause bin.....

Sag dir dann bescheid ob es was gebracht hat!

cu

Wolfman40

Zitat von: Zkippy am 30. November 2002, 08:59:31 Uhr
Hallo zusammen,

Habe mir vor einigen Tagen ein neues Board(GA-7VA) gekauft.
Seit dem habe ich das Problem das die Spiele irgendwann mal stehen bleiben.
Komme auch nicht mehr in den Taskmanager rein !

Muss den Rechner neu starten.

Das System läuft ansonsten recht stabil.Hab die Probleme nur bei den Spielen.

Habe schon neue Treiber installiert etc.....

Als ich das Board eingebaut habe, habe ich auch die Platte formatiert, xp + Sp1 neu aufgespielt, wie gesagt treiber installiert usw.

Was ich mir nur vorstellen könnte ist das vielleicht das Netzteil(hab 300 W) zu klein ist oder das die Grafikkarte defekt ist.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Zkippy
___________
System:
Gigabyte GA-7VA
Athlon 1700+
512 MB DDR
IBM 60 GB + Maxtor 60 GB(Wechselrahm)
Geforce 4 MX400

XP+SP1


probier dieses aus!
http://tw.giga-byte.com/support/d_vk7.htm

Wolfman40
EP 8K9A2+, Athlon XP AXDA2400DKV3C/AIUHB @ 2490Mhz / (15*166) Core @ 1,70 2x 512 MB CORSAIR PC-3200 CL2 (DDR 400Mhz)
SAPPHIRE ATI Radeon 9600Pro Fireblad Spezial Edition, Kühler Heattrap rev. 1.11, Eheim 1048 Relaisgesteuert, Radiator HTF2-X Single, AGB Tank-O-Matik extern, 120er Lüfter Enermax

wolfman

hm ich denk das Problem wird ähnlich sein wie bei mir schau mal ob ein update vom Bios vorhanden ist wo dieser fehler behoben ist vielleicht hilfts bei dir auch bei mir hats geklappt war zwar bischen anders mein fehler hatte aber auch einen bios konflikt  :)

Zkippy

Danke Kinder´s aber ich hatte schon updates für das Board durch geführt, ohne Erfolg.

Das Ende von der MX440  heisst TI 4200*gggggg*

Hab die alte Geforce 2 mal rausgekrammt und komischer weise hat es mit der geklappt....

Bin dann los gefahren und hab mir ne 4200´er gekauft und muss sagen*gg* Ist ein geiles Gerät  !!!!

Ich denke mal das das Board mit der Karte nicht klar kam......

So Kinder´s ich muss zocken*gggggggggg*

Ein dickes danke schon an alle!!!!

Sollte noch mal was sein komme ich wieder .....
Cu

Zkippy

Tja da bin wieder....zu früh gefreut*wein*

Ich lad mir den 4 in 1 treiber noch mal runter!

bis später mal..........

TMK

Den Grakatreiber dann vielleicht auch gleich nochmals installieren!

Zkippy

Hab ich gemacht, aber das Borad macht nur Theater......

Egal hab nun das alte wieder frisch gemacht und so wie es aussieht läuft es recht gut.....weis nur eins gigabyte kommt mir nicht mehr ins haus....naja etwas gutes hat es ja...hab nun ne ti 4200*gg*

Trotztdem schönen Dank noch mal......