19. April 2024, 14:28:08 Uhr

Probleme mit cs

Begonnen von m00nY, 19. März 2003, 10:45:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

m00nY

hi !

Ich verzweifle noch.. Hab früher viel Cs gezockt und es hat super funktioniert. Aber seit kurzer Zeit stürzt Cs immer nach ca.5-10 Minuten ab.Manchmal dauerts länger und manchmal gehts schneller.
Der Bildschirm friert ein und der Sound wird in einer Endlosschleife abgespielt. Dann bleibt mir nichts übrig als den Pc neu zu starten.
Hab schon alles probiert , neue Treiber für Graka(Geforce 4 mx), neue Treiber für Soundkarte (Soundblaster PCI 128), den Rivatuner für die Grafikkarte usw usw.. Hatte das Problem früher schonmal und hab daraufhin den Pc aufgemacht und offen gelassen.
Kanns vielleicht daran liegen das die Graka und die Soundkarte über einen IRQ laufen ? Hab nicht grad soviel Ahnung von PCs!  :(
Würd mich freuen wenn mir einer von euch weiterhelfen kann!
Danke schonmal im Voraus.

greetz m00nY


TMK

Chipsatztreiber des Motherboards auf jedenfall mal auf den aktuellsten Stand bringen.

Was hast Du für ein Motherboard genau?

Wie sieht es mit den Temperaturen im Rechner aus, ggf. mal mit dem Motherboardmonitor kontrollieren:

http://mbm.livewiredev.com/

m00nY

Mein Pc: Elitegroup K7S5A, AMD Athlon XP 2000+,256 MB SDRam, Windows XP Professional, DirectX 8.1 ne Nvidia Geforce4 MX440 , Sounblaster PCI 128

TMK

...wegen dem Board solltest Du auch auf jedenfall mal unser Motherboard-Forum durchstöbern, es gibt etliche Postings zum K7S5A...vielleicht deshalb einfach mal über die Forensuche nach "K7S5A" suchen.

Würde auf jedenfall mal ein Bios-Update durchführen und die Chipsatztreiber des Motherboards auf den aktuellsten Stand bringen.


Blade

Jag mal einen Virenscanner durch.
Ich und mehrere meiner Freunde hatten genau das gleiche Problem.
Nach dem Virenscan stellte sich heraus das alle unsere Rechner infiziert waren.
Das muß nicht immer der Fall sein aber ein Versuch ist es wert.
Gruß Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor