28. März 2024, 20:06:59 Uhr

FUJITSU

Begonnen von Davide, 17. April 2005, 10:30:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davide

17. April 2005, 10:30:56 Uhr Letzte Bearbeitung: 17. April 2005, 10:38:23 Uhr von Davide
Hallo
hab ein problem ein kolleg von mir hat sich vor paar monate ein laptop gekauft von FUJITSU SIEMENS AMILO D hat ein Password im BIOS gemacht und jetzt weis er nicht mehr wie es lautet. Kann mich jemand helfen oder gibt es etwas das mann das wieder raus finden kann?????

Danke im vorraus

Davide

tyco

Ein Bios-Reset sollte das Passwort verschwinden lassen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Davide

Und wie soll das gehen??

tyco

Sollte eigentlich im Handbuch zum Laptop beschrieben sein, wie das Biosreset (CMOS clear) gemacht wird.

Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten:

Einmal die Jumpermethode (s. Handbuch) oder Du entfernst die Accus des Laptops und die Batterie des Mainboards für mindestens 12 Stunden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Davide

ok danke werde es ml ausprobieren bis denn

gruß Davide

joleen

hallo. ich habe einen fujitsu siemens pc und musste ihn neu formatieren. jetzt möchte ich gerne meine hardware installieren aber finde meine cd nicht. ich würde gerne den audiocontroller für multimedia installiren aber geht ja nicht ohne cd. und da ich nicht viel von pcs verstehen wollte ich euch um hilfe bitten
warte auf schnellste antwort
gruss joleen

Perfect Pascha

guck mal auf der herstellerwebsite, dort sollten die aktuellen treiber zu deinem PC hinterlegt sein! Im zweifelsfall sollte der Computerladen deines Vertrauens dir die Treiber besorgen können
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

gschissenberger

22. August 2005, 19:34:30 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 22. August 2005, 19:41:08 Uhr von gschissenberger
genau hier:
http://www.fujitsu-siemens.de/support/downloads_1.html



falls du dich aber echt absolut nicht raussiehst sag halt mal was du denn genau für ein modell hast!

alternativ dazu kannst du auch noch rausfinden was für komponenten du hast
->lies das bitte geg. falls mit everest aus. (besonders wichtig sind genaue infos über motherboard und grafikkarte)
unter computer/übersicht findest du alle wichtigen infos! die du/wir brauchen!

hier das program:
http://www.soft-ware.net/system/steuerung/benchmark/download.asp?code=ccbji&pro=p04240&js=true&flvers=2&lang=de-de&alt=false&sw=1280&sh=1024&br=Netscape&vers=5


nach dem du uns mit den nötigen infos versorgt hast können wir dir leicht eine liste mit den nötigen treiberlinks erstellen



bis dann



edit:

ääähm, ist es denn jetzt ein notebook? oder ein standrechner?
mein rechner  


joleen

es ist ein standrechner. aber was für ein modell, hmmm ka. ich kann mal das buch zu meinem pc suchen. mein freund sagt wenn er weiss was ich für ein board habe dann kann er mir das suchen aber ich weiss ja eben nicht was ich für eins habe. naja ich schau mal nach dem heft und melde mich wiedre
gruss joleen

tyco

Versuch es mal mit Everest wie es gschissenberger vorgeschlagen hat.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

joleen

tjo und mir fällt ein ich hab die ganzen sachen net mehr. meine cd is ja auch weg samt buch und allen drum und dran.  und woher soll ich genau wissen was für nen treiber ich hab,.....?
joleen

joleen

everest???? was is das? sry frauen und technik *rotwerd*

tobi

22. August 2005, 20:05:56 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 22. August 2005, 20:09:00 Uhr von tobi
Zitierenhier das program:
http://www.soft-ware.net/system/steuerung/benchmark/download.asp?code=ccbji&pro=p04240&js=true&flvers=2&lang=de-de&alt=false&sw=1280&sh=1024&br=Netscape&vers=5

Runterladen-Installieren-Starten

Oben BEricht auswählen und dann Schnellbericht-vollständiger TExt
Wenn er mit dem Bericht fertig ist, dann makierst du in dem Bericht alles was unter der Rubrik Übersicht steht und fügst es hier in einem Post ein

Mein Rechner

joleen

kriegs net hin>. naja muss ich halt ohne ton zocken und arbeiten
trotzdm danke
gruss joleen

TMK

Hast das Programm installiert und gestartet? Was wird dir unter Computer --> Übersicht bei "Motherboard Name" und "Soundkarte" genau angezeigt?

joleen

ich habs. hehe; mein schatz sucht jetzt alles was ich brauch.
danke
meld mich dann beim nächsten pb

tyco

Zitat von: joleen am 22. August 2005, 23:21:00 Uhr
ich habs. hehe; mein schatz sucht jetzt alles was ich brauch.
danke
meld mich dann beim nächsten pb

Schön.....vielleicht kannst Du uns verraten was jetzt die Lösung war.  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

joleen

naja gelöst immer noch net wirklich. ich suche nen treiber für audiomultimediacontroller für motherbord gigabyte ga-7vasmfs
kannste helfen?????

gschissenberger

das hier sollte der richtige chipsatztreiber (4in1) sein
http://www.viaarena.com/downloads/drivers/4in1/VIA_Hyperion%204in1_v456v.zip


das der audio treiber
http://66.96.84.4/support/dvr_exe/mbd_dvr/Realtek_ALCXXX_AP002.zip

mein rechner  


joleen

thx aber das laden kann was dauern. meld mich obs geklappt hat sobald es fertig is
joleen
trafic voll