28. März 2024, 17:29:22 Uhr

FUJITSU

Begonnen von Davide, 17. April 2005, 10:30:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joleen

so also hab beide mal versucht und kein einziges geht. hör immer noch nix.
habt ihr nochas für mich????
gruss joleen

joleen

hab ein motherboard gigabyte ga-7vasmfs und motherboard chipsatz is kt600
könnt ihr helfen?
gruss joleen

gschissenberger

also, da es auf der herstellerseite nicht gelistet ist hab ich mal weitergesucht:

sollte genau das hier sein:
http://cgi.ebay.ch/Gigabyte-GA-7VASMFS-KT600-AGP-8x-SATA-Firewire-LAN-NEU_W0QQitemZ6796225639QQcategoryZ77180QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und den infos von ebay nach ;D ...sollte es also....

chipsatz:
# VIA KT600 Speicher-/AGP-/PCI-Controller (PAC)
# VIA VT8237 Integrated Peripheral Controller (PSIPC)

und audio:
Realtek ALC655 CODEC

...haben.

daraus ergeben sich volgende treiber:
chipsatz:
http://global.giga-byte.com/Motherboard/Support/Driver/Driver_VIA+KT600.htm


und audio speziell:
http://global.giga-byte.com/Download/Download.asp?FileExtName=exe&DownloadPath=/MotherBoard/FileList/Driver/driver_audio_realtek_ati
mein rechner  


joleen

AC'97 audio funkst nicht brauche nen via kt600 audio , chipsatz via vt8337

mfg jo

gschissenberger

das is mir schon klar  :)

der audiotreiber war eh nicht für ac97


aber ich verlinke dir hier am besten alle realtek audio treiber für gigABYTE-BOARDS und du musst halt schaun

also hier: (unterpunkt realtek)
http://global.giga-byte.com/Motherboard/Support/Driver/Driver_Audio.htm
mein rechner  


joleen

es klappt!!! danke für die hilfe
joleen

tyco

Zitat von: joleen am 23. August 2005, 16:58:16 Uhr
es klappt!!! danke für die hilfe
joleen

....und...welcher war es nun  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

joleen

auf dem letzten link den du mir gegeben hast hab ich den ersten von oben installiert!! endlich wiedre mukke!!!!!!!!!! wuhuuuuuuu! thx
joleen

gschissenberger

also noch mal für alle, ...das hier war die richtige antwort bei diesem lustigen interaktiven rätsel ;D
(also der richtige audio-treiber für das gigabyte ga-7vasmfs motherboard)

http://global.giga-byte.com/Download/Download.asp?FileExtName=exe&DownloadPath=/MotherBoard/FileList/Driver/driver_audio_realtek_whql
mein rechner  


joleen

hehe jo stimmt! sry aber war alles en bissle kompliziert
nochmal thx
gruss joleen