dvd/cd-rom-laufwerk

Begonnen von yasmine, 18. April 2005, 20:07:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yasmine

Hallo Allerseits

Seit 3 Tagen habe ich einen neuen PC (Windows XP). Zuerst funktionierte alles noch makellos.

Dann aber, als ich eine CD aufrufen lassen wollte, erkannte das Laufwerk (Philips öh?) diese nicht. Im Ordner selbst werden auch keine Daten angezeigt. Habs mit mehreren Audio- und Datencds funktioniert. Per D:\DIR wird auch nix gefunden. Sobald ich aber eine DVD einlege, funktionierts. Der Geräte-Manager gibt an, dass das Laufwerk betriebsbereit sei. Normalerweise würd ich den Treiber von der CD aus nochmals neu installieren...nur zu dumm, dass die CD nicht erkannt wird. *rofl* Ich bin echt ratlos. Zu allem hin, muss ich ganz ehrlich zugeben, ist das Thema Hardware nicht wirklich mein Gebiet.

Ich hoffe nun, dass ihr mir helfen könnt!

Liebe Grüsse, Yasmine

Schwermetaller

Funktioniert das einlesen von CDs nur unter Windows nicht, oder generell nicht? Soll heißen: hast du schon mal probiert, den Rechner mit einer bootfähigen CD (z.B. WinXP-CD) zu starten - liest er sie dann? Wenn es dann nicht geht, vermute ich mal einen Hardwarefehler oder Defekt.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

yasmine

hallo schwermetaller

ich hab schon alles mögliche ausprobiert. leider ohne erfolg. ich krieg demnächst n neues dvd-/cd-rom-laufwerk vom hersteller zugeschickt. deine vermutung wird sich wohl bestätigt haben. :)

dieser thread kann somit geschlossen werden.

trotzdem danke schön für deine bemühungen! :)