Vote-charts

Begonnen von Mic, 19. April 2005, 06:16:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mic

Hallo an alle,

würde gerne eine music top 10 oder 20 charts erstellen, indem die user für ihre favotrites voten können! Das blöde ist ich weiß nicht wie ich anfangen soll... Kenn mich zwar mit html sehr gut aus aber komm nicht voran...

bin um jede hilfe sehr dankbar

mic

Gudi

sowas geht nur mit serverseitigen scripten/programmen, am einfachsten wohl mit php.
wenn du dich mit html bereits gut auskennst, ist es wohl an der zeit, dass du php lernst... :). Auf www.php.net (und auch sonst überall im netz) gibt es eine reihe toller tutorials, mit denen der Einstieg ganz leicht fällt. viele tutorials gehen dann auch schnell zur erklärung der mysql-schnittstelle von php über, die du wohl für dein vorhaben brauchen wirst... einen provider, der php und mysql bietet vorausgesetzt.

SYSTRAY

Die Version für die faulen ist dann einfach mal ein fertiges Script über Google zu suchen und downzuladen ;)