6800 ultra-wasserkühlung mit günstiger modifizierter komplettlösung ?

Begonnen von Marcellus, 19. April 2005, 10:45:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marcellus

hallo,

ich habe eine leadtek 6800 ultra, die unter spielen ganz schön schwitzt - -nämlich über 85 grad laut forceware (aktueller treiber).

also möchte ich eine wakü verbauen. da ich aber nach der anschaffung einer 6800ultra natürlich etwas geizig geworden bin - und mich meine frau bald killt - möchte ich nun etwas sparen.
ich habe folgendes gefunden

http://www.caseumbau.de/index.php?page=test281/test281

dazu möchte ich einen nv40-kühler von innovatek basteln (oä., also kartenkühler, die auch chipsatz und rams der karte mitkühlen!).

diese lösung ist ca. 100,- € günstiger als ein komplettset von innovatek o.ä..

glaubt ihr, dass diese kombi a) geht (anschlüsse? wasserdruck?) und b) auch sinn macht ?

danke + grüsse

marc

???

gschissenberger

ich wills mal so sagen: der preis von ca. 180 euros is wirklich toll!
                           ....nur leider is das auch schon das einzige was daran toll is.

und ich garantiere dir dass du, wenn du dir die holst, nachher bestimmt dem aufrüssrwahn verfällst ;)
drum leg lieber jetzt einen 100er drauf und stell dir für ca. 300 euros ein eigenes system zusammen.

ich bin zwar auch noch recht neu auf dem gebiet, aber ein, zwei aussagen trau ich mich trotzdem zu machen:

pumpe: kauf eine eheim! 1046 oder 1048.
radiator: nimm einen dual oder besser triple radiator (das spart später aufrüsstgeld)
kühlerkörper:  www.kuehlertest.de und auf www.watercoolplanet.de gibts bestenlisten, die vorderen plätze können was!
ausgleichbehälter: egal, sind alle ok.

mit ungefähr soeiner anleitung (von einer anderen seite, zu der ich hier nicht linken möchte) hab ich mich mal hingesetzt und
ein geeignetes system für mich zusammengesucht.
es sind bei mir dann zwar fast 400 euros geworden, dafür bin ich auch echt zufrieden und hab mir den einen oder anderen luxus gegönnt,

aber wie gesagt mit ca.300 euro bvekommst du auch schon was zusammen

mfg. gschissenberger
mein rechner  


tobi

der cuplex xp ist nicht nicht schlecht, ein Triple-Radi bringt dir jetzt nicht unbedingt was

Mein Rechner