28. März 2024, 10:03:09 Uhr

Grub Problem

Begonnen von Thaman, 19. April 2005, 14:39:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thaman

19. April 2005, 14:39:30 Uhr Letzte Bearbeitung: 19. April 2005, 14:49:37 Uhr von tyco
Ich hab da unter Suse 9.2 ein großes Problem !! Bei der installation nach dem ersten Neustart kommt immer diese Meldung (unten in der Datei angehängt)


kann mir da jemand weiterhelfen,



Thaman


MBurger

Hallo,

grub findet keine Konfigurationsdatei oder diese ist nicht i.O. - schon mal versucht, ob du mit der SuSE-Boot-CD das System reparieren kannst? Ich bin mit grub leider nicht ganz firm. Ich nutze immer noch lilo - ich weiß, der ist unsicher und nicht hipp, aber mir gefällts.

Gruß Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Thaman

THX !!  ;D

Habe das Prob mittlerweile hinbekommen !!  ;D  Wenn mann bei dem Suse 9.2 Pro in der VM nach dem 1. Neustart (nachdem er die ganzen Dateien kopiert hat) nicht die HDD als Bootlaufwerk einstellt, kommt dieser Fehler !!

Dann heist es nochmal neu installieren !!

lg

MBurger

OK, das klingt nachvollziehbar. Geht aber auch ohne eine komplette Neuinst. Aber soo lange dauert das ja auch nicht.

Gruß Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.