Pc startet nicht mehr, scheint wie Tot

Begonnen von Old_Republic, 14. April 2005, 08:50:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Old_Republic

Hallo, Ich hab folgendes Problem, gestern ist ein Freund zu mir gekommen weil sein Pc einfach nicht mehr bootet. Also hab ich den Pc aufgemacht und mal einen Blick reingeworfen. Sieht soweit alles in Ordnung aus, aber wenn Ich den Pc anschalte Passiert nicht, rein garnichts..... Doch am Motherboard Leuchtet ein Orangenes LED was das auch immer zu heissen hat. Ich hab mir gedacht vieleicht liegt es am Netzteil also anderes NT eingebaut... geht auch nicht. Altest NT bei mir getestet geht... Und immer noch kommt nichts wenn Ich den Pc anschalte (kein Pipsen.. null nur das Licht am Mainboard Leuchtet) Leider kann ich nicht genau sagen was es für ein Mainboard ist da es ziemlich alt ist und ich nicht wirlich etwas daruaf finde bis auf: N1996 (in der Mitte vom Board), MS-6323 (zwichen den PCI slots) Doch da sehe ich etwas.... Micro-Star model MS-6323. Ok das schon einmal. Es ist ein 350W NT drin.... Prozessor keine Ahnung (800 Mhz) 128 MBRAM (DIMM2 oder so) von Hyundai. Zur Graka kann Ich leider auch nicht viel sagen also drauf steht: "Ati Rage 128Pro" Und eine Festplatte 5GB von mir mit Linux drauf. Mein DVD-Laufwer ist auch nach bedarf über USB angeschlossen. So jetzt meine Frage an euch, Wa könnte jetzt damit los sein? Also Ich vermute das Mainboard hat den Geist aufgegeben.
Schonmal Danke im Vorraus

MFG Old
Please Help me IaM a NoOb ;-)

gschissenberger

hast du schon kontrolliert ob das frontpannel (powerswitch, reset, leds,..) ordentlich angeschlossen ist?
mein rechner  


Old_Republic

14. April 2005, 09:39:57 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 14. April 2005, 09:42:14 Uhr von Old_Republic
Hmmmm.. er ging ja auch nicht mehr wo er noch garnicht auf war aber habe schon alle varianten (sprich + -) versucht. Nichts geht
Also da ist HDD LED, HDD Power, speakers und Power SW
Please Help me IaM a NoOb ;-)

gschissenberger

ja dann is es schwierig!
es gibt schon die möglichkeit das board mit einem spannungsmessgerät durchzutschecken,....
...nur bin ich da auch ein bisschen überfragt :D
drum muss ich mich, dank mangelnder electrotechnikkenntnisse :'(, immer durch fehlerausschlussverfahren auf die suche machen

...aber hier im forum, dass weiss ich, gibts ein paar jungs die mehr ahnung von sowas haben...
   
mein rechner  


Old_Republic

Jetzt hab Ich es Bestätigt von einem Computer Fachmann, Das Board Ist Hinüber:-)
Please Help me IaM a NoOb ;-)

Old_Republic

Na toll jetzt hat er so eine Spannungsmessung gemacht und sagt das eigentlich soweit alles ganz in Ordnung ist............. Ich wieder angschlossen aber jetzt kommt nichts mehr nichteinmal das orangene LED Leuchtet???  ??? weiss vieleicht was das jetzt sein kann?
Please Help me IaM a NoOb ;-)

Frank Falkenberg

Könnte die Mainboardbatterie (Knopfzelle) sein, habe ich auch schon gehabt.
So nach 4-6 Jahren gibt diese auf.
Wenn Du Glück hast kannst Du die Batterie selber wechseln.

gruß
Frank

Old_Republic

also sehe da ne große runde 3V Batterie soll ich die mal wechseln?
Please Help me IaM a NoOb ;-)

Frank Falkenberg

Hallo,

ja die meine ich

ist eine 3Volt Knopfzelle

wenn Die leer ist geht auch nichts mehr.

gruß

Frank