brauche hilfe mit meinem dvd laufwerk..

Begonnen von Marvin, 19. April 2005, 15:22:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marvin

Ich hab jetzt ein DVD rom laufwerk geschenkt bekommen davor habe ich mit eine brenner von einem freund alles auf DVD + Rohlinge gebrannt.

Jetzt will ich wieder an meine daten ran .,.das problem ist er nimmt nicht eine von meinen gebrannten DVD+ dann bin ich rüber zu einem freund der auch ein DVD Rom Laufwerk hat...und es ging problem los.

DVD- Rohlinge und Original erkennt er dagegen sofort..

Was kann ich tun...?

Bin euch alle echt dankbar für eure hilfe bin echt am verzweifeln :(
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

tobi

Firmware update des Laufwerks könnte das Problem beheben

Mein Rechner

Marvin

cool danke aber wie installiert man die...?
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

tobi

Das kommt auf dien DVD-Laufwerk an, bei LG z.b. musst du das Laufwerk an den Secondary MAster ganz alle anshcliessen also ohne slave und dann das Firmware Programm ausfürhren und schon hast du die neue Firmware

Mein Rechner

CharlymitHut

Habe das gleiche Problem mit einem LG DVD-ROM: DRD8160B. Auch nach installation einer neuen Firmware (1.01) erkennt das Laufwerk keine DVD+R. Wollte mir schon ein neues kaufen, aber vielleicht weiss ja jemand noch eine Lösung.

Schwermetaller

@Charly: Hab das gleiche LG-Laufwerk und muss dir leider mitteilen: es ist nicht kompatibel zu DVD+R. Da hilft auch das einzige verfügbare Firmware-Update für dieses Laufwerk nichts. Wenn du gute und preiswerte DVD-ROM Laufwerke suchst, die so ziemlich alle Formate meistern, bist du bei Samsung und LiteOn gut aufgehoben. Wenn es zudem noch sehr leise arbeiten soll, dann greif zu Toshiba.

@Marvin: für ein Firmware-Update musst du erstmal herausfinden, wer dein DVD-Laufwerk gebaut hat. Dann auf die Seite des Herstellers gehen, nach dem Modell suchen und ob dafür Updates verfügbar sind. Danach den ganzen Kram samt einem dazugehörigen Flash-Tool runterladen (im Regelfall entpacken) und auf eine DOS-Startdiskette packen. Damit dann den Rechner starten und das Flash-Programm mit dem Parameter der neuen Firmware ausführen. Folgend den Rechner ausschalten, vom Stromnetz trennen, 5 - 15min warten (der "Reststrom" muss aus dem Rechner); manchmal auch einfach nur neu starten --> eine genaue Anleitung zum flashen findest du auch immer beim Hersteller.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

CharlymitHut

@ Schwermetaller: Danke für die Auskunft.

Dann werd ich mich mal auf die Suche nach einem neuen Laufwerk machen.

Marvin

ok...danke ich guck auch mal nach nem neuen....danke :)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Elton49

Woher weisst DU dass das LAufwerk nicht kompatibel ist mit DVD-Rohlingen? Habe das gleiche Problem mit diesem Mistding >:(
Gruß Elton