19. April 2024, 00:50:21 Uhr

Agfa SnapScan e26 alterer treiber?

Begonnen von ameise999, 19. April 2005, 16:13:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ameise999

hallo,

habe o. scanner. da ich mein system neu aufgesetzt habe, und mir leider der letzte, mit win xp funktionierende treiber, abhanden gekommen ist,
hier meine frage: hat noch jemand den 1.7.  treiber. der neue 2.0.0.9 funktioniert bei mir nicht.

ich hoffe, es kann jemand helfen. oder hat ene andere idee.

gruss
ameise999

tyco

Der neue Treiber sollte laufen. Wo ist das genaue Problem?

ZitierenWhere can I find Windows XP drivers for my scanner?

SnapScan scanners:
You need ScanWise 2.0. This version can be downloaded from the software library at http://www.agfa.com/digicam_scanner_drivers/ ScanWise 2.0 is available for the following scanners: 1212U, 1236S, 1236U, e10, e20, e25, e26, e40, e42, e50 and e52
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ameise999

20. April 2005, 15:10:35 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 20. April 2005, 15:16:01 Uhr von ameise999
hallo tyco,

habe den treiber auf meinen 2.  pc installiert und hier läuft er !!! (win xp prof)
bei meinem pc mit asus a7n8x de luxe, rev.2, bios 1008 kommt die meldung :
Problem Description
Sat Error id: Es ist ein Kommunikationsfehler aufgetreten. Einzelheiten erfahren Sie aus der Protokolldatei.
und hierin steht:
Error String: General SCSI Error.

hast du vielleicht eine idee, was hier nicht in ordnung ist? ich möchte noch anmerken, dass der scanner am asus-board bisher gelaufen ist.
diesen fehler habe ich, seit dem ich das bios-update gemacht habe und anschliessend eine neuinstallation von win xp prof.

gruss
ameise999

tyco

Ich habe mal ein wenig gegoogelt. Also dieser Fehler tritt vorwiegend beim Asus A7N8X auf, welches Du ja auch verwendest. Da der Fehler erst nach einem Biosupdate aufgetreten ist, wäre eine Möglichkeit das alte Bios wieder zu installieren.

Allerdings habe ich vielleicht auch noch eine andere Lösungsmöglichkeit gefunden.

Schau mal in die cnfgvars.txt und ändere den Parameter /USE_ASPI under /SCSI set 0 to 1.

Ich weiß nicht ob es klappt. Aber ein Versuch ist es wert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ameise999

hallo tyco,

du bist ein schatz. :D
ich habe die cnfgvars.txt, lt. deinen angaben,  geändert und jetzt läuft der scanner :flummi: :flummi:

nochmals vielen dank für deine hilfe. ;D ;D ;D

gruss
ameise999

maxx

ich hab den gleichen mist mit dem protokoll.kann aber mit den parameter nix anfangen.kannste nicht mal ne kopie der "cnfgvars" schicken????hab schon stunden mit dem krempel verbracht.aber jetzt sind die nerven unten.gruss maxx

ameise999

hallo maxx,

du hast email,

gruss
ameise999


markward

hatte gleiches problem mit meinem 1212u. dachte wegen scsi erst an daemon tools, lag aber dann ganz eindeutig an den ide treibern von nvidia. bei mir kein problem, weil ich die onboard ide kanäle nicht nutze, doof für die, die sich an die nvidia geschichte gewöhnt haben.