Absturz bei Abspielen Audio-CD

Begonnen von neumyy, 20. März 2003, 00:50:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neumyy

Hallo
Bin neu hier.Habe zwar das forum schon durchgeblättert,aber
nicht so ganz das zutreffende gefunden.
Beim abspielen einer Audio-CD über winamp oder realplayer
stürzt mein PC immer mit Blue Screen-schwerer Ausnahmefehler OE 0028:FF076566 ab.Egel ob gebrannt oder Original .Daten CD werden erkannt. Musik die auf der Festplatte gespaichert ist ,spielt einwandfrei. ???

tyco

Haben die Audio-Cd's Kopierschutz?

Hast Du den DMA Modus für das Laufwerk eingeschaltet?

Wenn Du noch ein zweites Laufwerk hast (Brenner) würde ich es damit mal versuchen.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

neumyy

Hallo
Habe eine CD ohne Kopierschutz probiert ,es ist immer dasselbe.Es spielten 2 titel ,manchmal auch nur einer.Entweder friert das System dann ein ,oder es kommt Bluescreen,heute OE 0028:FF075BA3.Brennen geht.Hab die Audio-CD in Brenner gelegt ,auch Absturz(würde sie da überhaupt spielen).DMA ist aktiviert.Kann es am Busmaster Treiber liegen,hab mal sowas gelesen.Unter Festplattencontroller stehen erster und zweiter IDE-Controller und SIS 5513 Dual PCI Controller.Hab ein K7S5A-Board ,weiß es ist nicht das Beste,SIS-Chipsatz.
Weiß nicht mehr weiter

tyco

Würde mal den aktuellen Chipsatz Treiber für das Board und auch den ASPI Treiber neu installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

neumyy

21. März 2003, 17:33:44 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 21. März 2003, 17:36:01 Uhr von neumyy
Hallo,
Habe den Chipset SIS 735 drauf, habe dazu nur gefunden, das man den AGP nur zu aktualisieren braucht.Habe ich auch gemacht auf Version 1.14.,weiß nicht ob das richtig war .
dann hatte ich gestern schon Winamp 3 installiert. auf jeden spielte die eingelegte Audio-CD schon mal ohne Absturz.
Danke erstmal ,werde es noch mal probieren.