Probleme beim Übertakten durch Bios update Brauche dringend HILFE!!!!!!!

Begonnen von Smeagle81, 19. April 2005, 22:23:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smeagle81

Hi @ all... O0

Kann mir jemand verraten, wie ich mein Bios wieder zurückflashen kann????  ::)
Ich besitze ein:

Asus K8N-E Deluxe board mit nem 2,8 Athlon 64 ClawHammer -512 Prozi

Speicher: 2x Twinmos 512 MB PC3200 DDR SDRAM

Geschwindigkeit   PC3200 (200 MHz)
Modulbreite   64 bit
Modulspannung   SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode   Keine
Auffrischungsrate   Reduziert (7.8 us), Self-Refresh
Maximale CAS Wartezeit    2.5 (5.0 ns @ 200 MHz)
   
Ich habe die Bios version: American Megatrends Inc. Version 1007.005 Freigabedatum 11/26/2004 drauf und seitdem kann ich nicht mehr richtig Übertakten... würde gern die Version 1005 wieder drauf machen nur über das Asus update tool geht es nicht weil es halt ne ältere version ist... also will ich es per Disk oder CD machen ist egal... nur wie mache ich das wie erstelle ich ne bootfähige diskette oder CD.

konnte vorher über 10% übertakten jetzt erlaubt das Board nur noch schlappe 5%... bei 10% fährt mein Windoof garnicht mehr hoch   :-[  .... habe mir schon das file runtergezogen( K8NE1005.AMI ) und AFUDOS... kann mir jemand die einzelnen schritte so einfach wie es geht beschreiben???? ich mein in sachen PC bin ich nicht gerade doof aber da will ich echt nichts falsch machen.... mein Rechner läuft zwar ohne makken...aber will doch noch bisl was raus kitzeln... wozu ist denn das Übertakten da nech  ;D

Bitte dringend um Hilfe sonst drehe ich noch ab... >:D




dav0r

wenn du mal auf deinem disketten laufwerk rechte maustaste machst kannste doch auswählen formatier .... und da steht jeder shice drinn .... und da gibt es eine option die heist ms-dos startdiskette erstellen ... ich denke mal problem gelöst :I
Am ende kackt die Ente

Smeagle81

ja aber da muss doch noch das Bios file und so drauf oder nicht.... damit er das neue Bios aufs alte wieder überschreibt.... ich wollte halt wissen was da so drauf gehört auf eine bootdisk zum Bios flashen... und die einzelnen schritte die ich machen muss wenn ich von der Disk boote... Befehle etc. trotzdem erstmal danke für die schnelle Antwort  :prost:
will jetzt pennen gehen...
gute Nacht @ all... bitte schreibt mir weiter....  :top:

:victory: :flummi: bye

gschissenberger

http://www-user.tu-chemnitz.de/~mad/BiosKompendium/inflash.htm

könnte hilfreich sein ;)
mein rechner  


Smeagle81

 :danke1:  GESCHISSENBERGER..... danke für den Link.... hat alles geklappt war mega easy... habe meine alte Bios version wieder drauf und kann auch wieder Übertakten... THX THX THX geiles Forum.... muss isch ja mal sagen nech... :yellow: 
man sollte das Bios so lassen wie es ist wenn alles Funzt.... dann macht man nichts falsch....  :victory: jetzt wird erstmal gedaddelt... *freu* :banana: see ya...