20. April 2024, 05:13:49 Uhr

2x SATA & 2x IDE

Begonnen von Chris00, 20. April 2005, 16:02:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chris00

20. April 2005, 16:02:59 Uhr Letzte Bearbeitung: 20. April 2005, 17:14:52 Uhr von Chris00
Hallo zusammen,

erstmal hallo, ich poste hier es erste mal :)

So ... mein Problem:

Ich hatte bis jetzt 2 IDE Festplatten! Die eine auf Master die andere auf Slave (Beide von Maxtor)

So und heute habe ich mir 2 neue Platten gekauft und zwar SATA! Diese habe ich mit nem Raid Controller verbunden an meinen PC per PCI
Das Problem ist, der PC erkennt die 2 neuen SATA Platte nicht :/ Ich hab die Treiber installiert! Habt ihr ne Idee? Oder geht es einfach nit das man 2x SATA und 2x IDE laufen läst?

LG Chris

Ich hab nen Asus A7N8X Deluxe 2.0 Board das auch Raid unterstützt .. da klappts aber auch nit :/ Die Festplatten sind 2x SATA Western Digital! Sollten auch klappen! Betreibssystem Windows Xp Home!

Perfect Pascha

das sollte auf jeden fall gehen, versuch mal nen anderen PCI-Slot. mach nen firmwareupdate das controllers und mach die neusten Treiber drauf. ansonsten würde ich den controller tauschen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Chris00

20. April 2005, 17:11:22 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 20. April 2005, 17:30:51 Uhr von Chris00
Ich hab einmal nen PCI Controller und einmal nen Onboard Controller .. hab das jetzt mal an den onboard angeschlossen bringt aber leider auch nix :/

//Edit: OK nu klapppen beide :) nur leider hab ich das mit dem Raid Controll nit ganz geraft und es klappt auch NOCH nicht :/ Naja wenn wer nen plan hat einfach mal posten ... --> Hab die Platten jetzt ganz normal per SATA anschluss angeschlossen!

Perfect Pascha

hast du sata im bios aktiviert?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO