Drucker läßt sich nicht installieren

Begonnen von cd-bruzzler, 20. März 2003, 13:26:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cd-bruzzler

Folgendes Problem:

Ich wollte einen Lexmark Z33 USB unter Win XP installieren und habe übersehen, daß die mitgelieferten Treiber nur für 98/ME/2000 sind. Der Treiber wurde auch installiert, nur der Drucker druckte nicht.
Als ich meinen Fehler bemerkte, entfernete ich die installierte Software und hab mir einen XP-Treiber von Lexmark heruntergeladen.

Der XP-Treiber läßt sich nicht installieren. Wenn die Installation ausgeführt wird, kommt immer die Meldung, daß der SPOOLER-Dienst  ??? nicht aktiviert ist und ob er mit "JA" aktiviert werden soll. Klick auf "JA" und der Installationsprozeß wird abgebrochen.

Als nächstes hab ich versucht, den Drucker über Systemsteuerung --> Drucker u. Faxgeräte --> Datei --> Drucker hinzufügen zu installieren, aber hier kommt die Meldung, daß der Vorgang nicht abgeschlossen werden konnte.
Und bei Datei --> Servereigenschaften kommt immer die Meldung, daß der Druckerwarteschlangendienst  ??? ??? ??? nicht verfügbar ist.

Als drittes ging ich dann über die Sytemsteuerung in den Gerätemanager. Hier werden bei den Druckern insgesamt 4 Geräte, 3 unbekannte und der Lexmark Z33 angezeigt. Aber alle 4 lassen sich nicht deinstallieren, es kommt immer die Meldung, daß das Gerät nicht deinstalliert werden kann, weil es evtl für den Start verwendet wird. ??? ??? ???
Außerdem wird ist hier noch bei allen 4 die Meldung da, daß keine Treiber installiert sind.
Wenn ich auf Treiber installieren gehe, öffnet sich der Hardwareassistent, aber wenn die Suche nach Treibern abgeschlossen ist, kommt immer die Meldung, daßbei der Installation ein Fehler aufgetreten ist und der RPC-Server nicht verfügbar ist. ??? ??? ???

War weiß Rat?

TMK

Hi,

hier mal etwas stöbern:

http://www.google.de/search?q=RPC-Server+nicht+verf%C3%BCgbar+&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche&meta= (http://www.google.de/search?q=RPC-Server+nicht+verf%C3%BCgbar+&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=)

cd-bruzzler

Hallo,

erstmal vielen Dank,

hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen. :( :(

Deshalb habe ich WIN XP neu installiert.  :P :P
Mit den richtigen treibern funzt der Drucker jetzt auch wieder. :D :D