Problem mit GeForce 6800 GT Bild friert ein

Begonnen von Herzog Igzorn, 22. April 2005, 20:57:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herzog Igzorn

Hallo zusammen,

ich weiß das ihr euch schon des öffteren mit solchen Posts habt rumärgern müssen, aber ich weis nicht mehr weiter.

Ich habe mir vor einem Monat eine GeForce 6800 GT von PixelView gekauft. Am Amfang lief alles wunderbar aber sein ungefähr einer Woche friert mein Bild immer ein es ist egeal ob ich in einem Spiel  bin oder einfach nur im I-net surfe oder ob der ich an dem Computer gar nix mache es passiert immer so alle halbe stunde das das Bild einfriert.

Habe auch schon einiges probiert und gesucht woran es liegen könnte und mit fällt nix mehr ein.

Habe die neusten Chipsatz treiber des Motherboards drauf die neusten Treiber für die Graka das neuste Bios eigentlich von allem die neusten Treiber installiert.

Windows habe ich auch schon neu aufgesetzt hat auch nix gebracht.

Auch ein Hitzeproblem fällt aus da mein CPU 60° Celsius hat und die Graka 50° Celsius im normalbetrieb,
unter Last hat der CPU 65° Celsius und die Graka 60° Celsius, also denke ich nicht das es an der Hitze liegt.

Mein Computer schaut volgendermaßen aus:

   AMD Athlon XP 3000+
   Targan 380 Watt Netzteil
   Asus A7V8X Motherbord
   GeForce 6800 GT
   2 Felsplatten von Samsung
   1024 MB RAM von Infinion
   Win XP mit SP1 und den neuste Updates

Ich wollte auch mal wissen ob es überhaubt an der Graka liegt oder ob es an irgend etwas anderem liegt wenn jemand einen Rat hat oder Hilfe weis wäre ich furchtbar dankbar wenn er sie mir verraten könnte.

mfg
          Herzog Igzorn

SkiFire

Ich hatte mal da selbe Problem, bei mir lags am Treiber,  65° CPU Temperatut, ist viel zu viel auch  60° bei der Graka ist zu viel, auch wenn es vielleicht nicht an der Temperatur liegt ich wrde mir trotzdem mal neue Lüfter und Kühler anschaffen

Delta9

Mit welchen Tool ließt du die CPU Temp aus?

Das Asus A7V8X was du hast, ließt im Bios die Temps falsch aus, da kannste noch 5 - 10 Grad dazurechnen

damit der Wert ca. Stimmt. Lade dir das Tool Everest runter, und überprüfe da die Temps!

Die Temp der Graka geht noch so. 60 Grad ist noch ok, sollte aber nicht viel weiter gehen.

Event. Gehäuse öffnen und schauen ob´s besser ist. Ein paar Gehäuselüfter würden auch nicht schaden.

Das alles falls es an den Temps liegt!!


Es könnte aber auch sein das einer der Speicherchips der Graka ne Macke hat. In diesem Fall einschicken und Garantie

beanspruchen.

Seit wann treten diese Fehler auf? Was für nen Treiber hast du aktuell drauf?

Probiere mehrer Treiber aus, auch älterer und die offizielen von Nvidia auch, könnte nähmlich auch daran liegen!

Gruß

Delta9

Skypename: psychedelicvoice

Herzog Igzorn

Hallo

Die Temperatur lese ich mit Aida 32 aus, mein Arbeitsspeicher ist ok und ich habe mir jetzt nen neuen CPU Lüfter gekauft der Prozessor ist jetzt 15° Celsius kälter mal schauen ob damit das Problem gelöst ist ich will es hoffen ansonsten schick ich die Graka ein

Treiber sind die neusten drauf von Mainboard und Graka

danke für eure Hilfe

mfg
Herzog Igzorn

Herzog Igzorn

Hallo

auch mit dem neuen CPU Lüfter tritt das Problem auf.

Was meint ihr es müsste doch jetzt eigentlich an der Graka liegen oder ?

Alles andere habe ich getestet.

Arbeitsspeicher ist auch in Ordnung.

mfg
Herzog Igzorn

Delta9

Ja, denke wie schon oben erwähnt das ein Speicherchip ( der Graka meinte ich ) ne Macke hat!!

Aber eigentlich ist es ein reines Stromproblem wie ich denke!!

Bist du dir sicher das du der Graka genügend Saft gibst?

Gibt ja nen zusätzlichen Stromanschluss auf der Graka!! Muss unbedingt mit dem NT verbunden werden!

Aber es kann auch gut möglich sein, dass dein NT einfach zu schwach ist!!

Würde mal ein 450 W NT einbauen, falls hast und nochmals probieren, bevor du die Graka einschickst! !

Gruß

Delta9




Skypename: psychedelicvoice

SkiFire

Mann weiß ja net wie lange der PC ca braucht bis er abstürzt, wenn es mehr wie eine halbe stunde dauert oder du mehr als 10 minuten so spielen kannst würde ich sagen kannst du dieses auschließen, es ist nicht normal das der PC einfach ausgeht wenn er keinen Strom bekommt ausgeht, normal geht er dann erst garnicht an (war bei mir so)

Herzog Igzorn

also es dauert immer so zwischen 1,5 - 3 Std. bis der Computer abstürzt.

Ich werde morgen mal meine alte Graka ausprobieren und schauen ob mit der das selbe Problem auftritt um sicher zu sein, dass es an der jetzigen Graka liegt

SkiFire


Delta9

Ich denk es liegt am Netzteil!!

Gruß

Delta9

Skypename: psychedelicvoice

Herzog Igzorn

26. April 2005, 09:29:09 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 26. April 2005, 09:37:01 Uhr von Herzog Igzorn
Hallo zusammen,

mein Problem tirtt weiterhin auf. Arbeitsspeicher und Graka kann ich ausschließen sind in anderen Rechnern getestet worden und laufen dort einwandfrei. Auch das Netzteil kann ich ausschließen, da das selbe Problem auftritt wenn ich meine sehr sehr alte Riva TNT2 Graka einbaue es führt immer zum selben Resultat. Im Moment teste ich gerade mein Computer mit meinem alten AMD 1800+ um mal festzustellen ob es vielleicht nicht doch an der CPU liegt.

An der Hitze der CPU kann es auch nicht liegen, sie ist mit einem zusätzlichen Gehäuselüfter unter last 55°C.

Sollte das Problem auch mit dem AMD 1800+ auftreten könnte es dann auch sein das fehlerhafte Sectoren auf einer Festplatte dafür verandwortlich sind und wenn ja kann man das mit den Systhemdiagnosetoos der Hersteller beheben?

Meine Festplatten sind:

IBM Hitachi IC35L090AVV207-0  (82 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100) diese Platte ist in 2 Partitionen unterteilt C: und D: und Windows ist drauf installiert unter D: befinden sich meine ganzen Spiele und Programme


SAMSUNG SP1604N  (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133) auf dieser Festplatte sind nur Daten

falls es nicht an den Festplatten liegt könnte es auch sein, das evtl. mein Motherboard nen knacks hat, wenn ja gibt es da Möglichkeiten dies zu reparieren oder ist es besser sich ein neues Board zu kaufen?

ps.
vielen dank für eure bisherige Hilfe und für die kommende Hilfe

mfg
Herzog Igzorn



Herzog Igzorn

Hallo zusammen,

mein Problem ist gelöst. Es lag an einem defekten Ram Sockel auf dem Motherboard.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

mfg
Herzog Igzorn