29. März 2024, 11:37:41 Uhr

CPU AUFTACKTEN

Begonnen von Amorphis, 22. April 2005, 21:44:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amorphis

hi leute!

ich habe ein AMD Sempron(tm) 2200+ denn würde ich gerne auftackten. er tacktet zur zeit auf 1,51ghz. nur ich weiss nicht genau wie hoch ich ihn tackten kann. kann ich ihn bis 2200 tackten oder wäre das nicht so gut?? muss ich für das tackten auch was am board verändern?

Schon mal danke für die Hilfe

tobi

es heißt takten;-)
Wie weit du kommst kann dir niemand sagen, das hängt ein Bruchteil am Stepping, ein großer Teil ob man glück gehabt hat beim KAuf oder nicht. Du musst im BIOS natürlich den FSB verändern+ VCore

Mein Rechner

Amorphis


SkiFire

VCore ist die Spannung in Volt, wenn du diese erhöhst wird dein CPU um einiges heißer laufen, hast du einen gelockten oder ungelockten CPU? Weil sonst kannst du die ganze geschichte eh vergessen, und welchen Kühler hast du?

Perfect Pascha

ob die gelockt ist, ist egal, denn der FSB ist immer frei!!!

und sie wird gelockt sein, da der sempron eine neue CPU ist...;)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Schwermetaller

Joa! Der Wunsch nach Sempron Overclocking ist nicht neu. Schau mal hier -->Link (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,9323.15.html)!





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?