Sound geht nciht für "C-MEDIA AC97 AUDIO DEVICE"

Begonnen von Gratumi, 23. April 2005, 19:36:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gratumi

Hallo alle zusammen.

Auch auf die Wahrscheinlichkeit das ich nicht der einzige bin, der dieses Prolem hat, werde ich bei euch die Hilfe suchen. :-\

Mein Geräte-Manager erkennt die Soundkarte C-MEDIA AC AUDIO DEVICE, markiert diese aber mit diesem GELBEN AUSRUFEZEICHEN.
Folglich fehlt bei den Musikdateien wie ei den Spielen den dazugehörige Sound, bzw. spielt er Musikdateien garnciht erst ab sonderen zeigt mir nur eine Fehlermeldung.
Versucht habe ich vieles.Geholfen hat nichts.
Ich weiss, dass es viele gibt, die Probleme haben mit diesen Soundkarten.
Vielleicht finde ich hier ja Hilfe

Soundakarte C-MEDIA AC AUDIO DEVICE
Motherboard L7VTA2

Danke schon im vorraus für eure Hilfe

BYBY

TMK

Hast es mit dem Sound-Treiber von hier versucht:

Link! (http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?DetailID=353&DetailName=Driver&DetailDesc=L7VTA2(2.0)&MenuID=35&LanID=4)

Gratumi

Den Treiber hab ich runtergeladen und auch instaliert.
Trotzdem geht nichts.
Das Ausrufezeichen im Geräte-Manager steht immernoch und an den Fehlermeldungen hat sich nichts geändert.
Ich weiss wirklich nicht woran es liegt, bin abber trotzdem dankar für jeden Tip den ich hier noch ergattern kann.

TMK

Hast auch schon versucht über die Windows-Update Seite einen Treiber zu bekommen?!

Gratumi

Könntest du mir sagen wie ich den dort suche???
Muss ich auf START
                      WINDOWS UPDATE
klicken, oder bin ich da falsch????

So habe ich das gemqacht, hab aber nichts vonwegen TREIBERN gesehen.

tyco

Also der Link von TMK bezog sich auf das Elitegroup L7VTA2 (V2.0). Vielleicht hast Du aber die Version 1.1 dieses Boards.  ???

Dann könnte Dir dieser Treiber helfen.

Link (http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=327&DetailName=Driver&DetailDesc=L7VTA(1.1)&MenuID=43&LanID=4)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Gratumi

WOW.Korrekt.Das war das Problem.
Mit dem Treiber der VERSION 1.1 hat es geklappt.

Ich danke euch sehr für eure Hilfe.