GA-7DX nichts passiert

Begonnen von ole, 20. März 2003, 19:52:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ole

habe das Bord von Gigabyte GA-7DX gebraucht erhalten.
es passiert nach dem einschalten nichts, der Monitor bleibt schwarz, es ist auch kein Piepen aus dem lautsprecher zu hören?
Wer kann helfen????????

TMK

Zuerst mal nochmal alles kontrollieren...sämtliche Stecker, Jumper, Kabel...etc.

...ist so sehr schwer zu sagen, was nicht stimmt!  


ole

habe alles kontrolliert, der rechner lässt sich einschalten aber nicht mehr aus ( muß den netzstecker zeihen)

tyco

Was passiert denn wenn Du ihn einschaltest? Drehen sich die Lüfter?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ole

ja der lüfter dreht sich die leuchtdiode von der festplatte brennt auch

tyco

Welcher Prozessor ist auf dem Board?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ole


tyco

Falls Du 256 MByte DDR-RAM von Kingston (Geräte-Nummer NT5DS16MBAT-7K, Data Code 0123, Nanya-Speicher IC) verwendest handelt es sich um ein Problem des DDR-RAMs.

Das Board kommt mit diesen RAMS nicht klar.  
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ole


tyco

Einige Boards haben Probleme mit langsam laufenden Lüftern. Weiss allerdings nicht, ob das GA-7DX auch dazu gehört. Würd einfach mal einen schnelleren anschliessen.

Ansonsten alles raus was nicht unbedingt nötig ist. Wenn Du eine andere Grafikkarte zur Hand hast würd ich das auch testen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ole

habe die grafikkarte sowie den lüfter gewechselt, gleiche problem

tyco

Hast Du den Prozessor und den Kühler selbst drauf gesetzt, oder lief das System in dieser Konstellation vorher schon?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ole

habe ich selber draufgesetzt. Normalerweise müßte der rechner ja einmal piepen, bzw. bei einem Fehler ( speicher) mehrmals. Aber er piept überhaupt nicht. Kann es am Bios liegen vieleicht ein falsches raufgespielt.

tyco

Hi,

falls Du ein falsches Bios geflasht haben solltest, macht das Board natürlich keinen Piep. Also schau nach, ob das Bios korrekt ist.

Beim Aufsetzen des Kühlers kann es passieren, dass das Board oder der Prozessor beschädigt wird. Falls es bei dieser Montage Probleme gab, würde ich mir das Board nochmal genau mit einer Lupe ansehen.

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ole

ich selber habe kein bios geflasht , kann aber sein das ich das Board so bekommen habe. Wie kann ich nachschauen ob das Bios richtig ist?

tyco

25. März 2003, 11:38:35 Uhr #15 Letzte Bearbeitung: 25. März 2003, 11:41:46 Uhr von tyco
Tja, dazu muss der Pc zumindest booten.  :'(

Auf dem Monitor kannst Du oben links beim Bootvorgang die Bios Version ablesen oder eben im Bios selbst nachschauen.

Beides ist bei Dir zur Zeit ja leider nicht möglich.  :'(
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ole