25. April 2024, 19:33:59 Uhr

Partitions Problem...drigende Hilfe

Begonnen von KillBill, 24. April 2005, 16:15:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KillBill

Hallo, :)

Ich habe ein kleines Problem...und zwar...hab ich eine 160 GB Festplatte aber sie enthält irgendiwie nur 149...ich schätze dass das ein Partitions Problem ist...und ich wollte fragen ob mir jemand helfen kann. Wenn ich mit dem Partitionsmanager arbeite dann zeigt der mir an, dass ich 2 Partitionen habe... die eiine mit 152GB und die andere mit 7,2GB, die Partitions mit 7,2GB ist aber irgendwie nirgends zu finden. Außerdem möchte ich aber nur eine Partition haben mit meinen 160GB.

Was soll ich tun? Kann mir jemand helfen?? ??? ???


Danke

SkiFire

Selbst wenn 160GB Draufstehen, sind diese glaub ich nicht drin, denn die Firmen rechnen 160000 MB = 160GB
Aber in wirklichkeit ist es so das nicht 1000MB = 1GB sind sondern 1024MB = 1GB, also hat eine 160GB Festplatte im Idealfall auch nur 156250 MB

gschissenberger

das kommt daher, dass windows ein kilobyte als 1024 bytes rechent, die festplatte aber nach dem 1kb=1000bytes-system gerechnet wurde

wenn man jetzt auch noch gut in mathe is kann man sich ausrechnen, dass so bei 160 gb, 10 komma irgendwas unterschied besteht.

ich würd wegen deiner minnipartition einfach mal im windowssetup (falls noch nichts drauf ist) beide partitionen löschen und eine mit 149gb erstellen!



edit: :'( da war der skifire schneller ;D
mein rechner  


KillBill

Wie mach ich dass den?

danke für posten!!

gschissenberger

du tust die windows cd ins laufwerk, startest den rechner neu, gehst ins bios und stellst cd als first bootdevice ein und verlässt es mit f10, deückst dann wenns dasteht eine beliebige taste um von cd zu booten, machst dann im setup einen auf "neue version von windows erstellen" und kommst so in den partitionsbildschirm!

dort weiss ichs nicht mehr auswendig, aber ca. so:

zu erst die beiden partitionen nach einander auswählen und mit der "L" taste löschen
...und dann eben auf der platte eine neue partition erstellen (mit "E" glaub ich :D)

danach mit f3 das setup verlassen und im bios wieder die harddisk als first-boot-dings einstellen und mit f10 verlassen.

fertig ;)
mein rechner  


KillBill

yo vielen dank man....!!  du weißt ja echt alles!!

KillBill

warum machst du mit deinem pc Werbung?? Willste etwas angebem *grins*

gschissenberger

24. April 2005, 17:27:01 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 24. April 2005, 17:29:16 Uhr von gschissenberger
meinst du die links in der sig???

und ja, das ist der "virtuelle ***wanzvergleich" :D

Zitat von: KillBill am 24. April 2005, 17:23:23 Uhr
yo vielen dank man....!! du weißt ja echt alles!!

dass ehrt mich zwar, stimmt aber leider nicht makl annähernd ;D
mein rechner  


KillBill

doch!! alles was ich dich frage kannst du beantworten!!!