29. März 2024, 07:57:54 Uhr

Soundkartentreiber für Laptop

Begonnen von Nino, 24. April 2005, 18:49:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nino

Hallo liebe Leute=)

ich habe ein kleines Problem, ich habe einer Freundin versprochen mich um das Treiberproblem, bei ihrem laptop zu kümmern, jetzt gibt es nur 2 probleme -

- Ich habe kA was für ein Laptop das ist - genauso kA soundkarte - und M-Board
- Sie ist nicht im Lande und ich kann auch nicht nachschauen

Sie hat mir 2 informationen per Mail geschickt, aber das überfordert mich leicht - 1C06-0844-C95 - und - N34 0F8 -

Ich weiss es ist eine äußerst unrealistische erwartung von mir das mir wer weiterhelfen kann, aber ich hoffe trotzdem auf ein paar tipps und vielleicht sogar auf einen Lösungsvorschlag.


Danke vielmals im vorraus=)

Mit freundlichen Grüßen


Nino =)

TMK

Kannst ja mal mit Everest dein Glück versuchen, vielleicht spuckt dir das Programm ein paar brauchbare Infos aus:

http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&lang=en

Nino

auf jeden fall danke für die info - kannst du mir viell. sagen ob ich es so einen regeltreiber gibt - der standardmässig ist für Laptops wie der C-media AC97 für die PC´s


danke


Nino=)

TMK

Nein, leider nicht. Eher im Gegenteil, die meisten User habe Probleme den richtigen "C-Media"-Treiber zu finden.

Mit viel Glück ist hier ein passender dabei:
http://www.cmedia.com.tw/e_download_01.htm

Nino

also ich bins nochmal=)

also ich konnte leider nix passendes finden aber ich habe dafür eine unter umständen wichtige info - der name des motherboards:

portocom 340s8 notebook

und dann stand da auch noch:

62021300999900101111071595sis630$1aaog008_bios ver 2.06

also ich bitte um hilfe denn ich brauche diesen treiber unbedingt so schnell wie möglich, sonst verliere ich noch meinen guten ruf*loool*

ich danke vielmals im vorraus=)


mfg NIno

TMK

Versuchs mal mit dem "Audio Driver" --> "SIS7018":

http://www.sis.com/download/