Probleme mit Video-In und Standby-WakeUp(Lüfter läuft nicht an)

Begonnen von MSI TI4800SE-VT8X, 24. April 2005, 18:50:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MSI TI4800SE-VT8X

Hi,
habe die MSI TI4800SE-VT8X (8900-010) 128 MB, ViVo, auf MSI-Board und folgende Probleme:

1. angeblich hat die GraKa Video-In, versuche ich aber die Treiber von MSI dafür zu Installieren, stürzt das System kapital (mit Neustart) ab. Nach Neustart fehlt dann aufeinmal das DVD-Laufwerk. Musste sogar ein BIOS-Update machen damit das Laufwerk wieder erkannt wurde.

2. ich habe auf die GraKa den "AC NV Silencer 1" montiert. Beim zocken musste ich heute feststellen, dass die Temperatur der GraKa um ca. 10 Grad höher war als sonst. Der Blick auf den Lüfter reichte aus um die Ursache zu erkennen. Der Lüfter stand still. Die Ursache ist der Standby-Betrieb (das erste mal ausprobiert nach System-Aufbau, fahre den Rechner sonst immer herunter.). Wenn dass System wieder erwacht läuft der Lüfter kurz an und geht wieder aus. Wenn man das System ganz normal startet, oder Neustart macht gibt es aber keine Probleme !!! Woran könnte das liegen? Lösungsvorschläge?

Danke im voraus!

Gruß
Alex

Thaman

Naja, schau mal auf der NVIDIA Homepage nach !! Die haben meistens die neusten Treiber, die dan auch super funktionieren !!

mfg