Fritzbox fon Wlan und siemens gigaset usb adapter 54

Begonnen von janni, 24. April 2005, 21:43:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

janni

Wir haben seit einiger Zeit die fritzbox fon wlan mit  zwei Computern verbunden. Einer läuft unter Windows xp (ohne problem) der andere unter Windows 2000.

Bei letzterem erhalten wir immer wieder die Fehlermeldung "Netzwerkkabel wurde entfernt", nachdem der Zugang jeweils einige Zeit funktioniert hat. NAch einem Neustart des Computers funtioniert der Netzwerkzugang meist wieder einige Zeit.

Kann uns jemand einen Tip geben.

 

TMK


janni


TMK

Ist natürlich komisch, laufen irgendwelche komischen Programme im Hintergrund von Win2k?!? ..oder vielleicht Spyware, Virus oder ähnlich auf dem Rechner?

janni

Wir haben einen aktuellen Virenscanner laufen. Ein Spywareprogramm lassen wir jetzt nochmal laufen. Ansonsten wüsste ich nicht welche Software noch stören könnte.

tobi

Womit hast du die Pc's denn verbunden, soweit ich weiß hat die Fritzbox nämlich nur ein Ethernet POrt

Mein Rechner

janni

Über WLAN, der Siemens Gigaset USB Adapter 54 ist ein WLAN Adapter, der über USB angeschlossen wird.

tobi

Achso, beide über W-LAN?Wenn nur der eine dann mal dne anderen an W-LAN hängen und gucken ob das gleiche passiert

Mein Rechner

janni

Es hängen beide Rechner über WLAN. Die Adapter selber haben wir schon mal ausgetauscht. Das Problem blieb jedoch beim gleichen Rechner.

Folgende Prozesse laufen direkt nach dem Start. (Hoffe ich schaffe es das Bild anzuhängen)

Q

Hallo,

es scheint ein irgend ein Problem mit dem Siemens USB 54 und der Fritz-Box zu geben.

Ich habe den Siemens 54 USB an einem Linux PC angeschlossen und er lieft mit meinem alten Siemens 515 DSL-Router einwandfrei.
Mit der Fritz-Box bekomme ich aber in der selben Konfiguration keine Verbindung.

Vielleicht sollten wir mal AVM darauf hinweisen. Schreib mir mal eine PM.

Gruß,

Sascha

abednego

Hi

Habe das  selbe Problem allerdings mit einem Siemens Router!
Der Router ist also nicht das Problem. Haben ebenfalls Win2000 und das Problem ist das  selbe wie bei dir!
Manchmal findet er jedoch beim hochfahren den Treiber nicht und  der USB Adapter wird nicht erkannt.
Muss diesen dann nochmal nachträglich installieren.  Hat schon jemand eine lösung gefunden.
Habe schon den neusten Treiber von Siemens, doch nichts funktoniert!!!

Ciao!!