24. April 2024, 11:06:40 Uhr

Treiber für Fritz ISDN/DSL-Karte

Begonnen von QuickMick, 25. April 2005, 18:53:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

QuickMick

Servus,
ich hab hier den Rechner von einem Bekannten stehen,den ich Platt machen sollte und dann mal alles neu drauf machen !!
Soweit, so gut, ich hab aber im Gerätemanager jetzt noch ein gelbes Ausrufezeichen, "PCI Multimedia Device", und wenn ich die DSL-Karte rausmache (müßte eigentlich eine Fritz-Karte sein) ist es weg.
Ich hab schon alle möglichen Treiber für die Karte ausprobiert, aber bis jetzt ohne Erfolg  :(
Bevor ich es vergesse, Betriebssystem ist ME.

Ich dreh langsam aber sicher am Rad, wer kann mir helfen, ich will diesen Kasten hier weg bekommen  >:D

CU

TMK

Welche Karte von AVM hast denn genau?

Grundsätzlich musst du bei AVM-Treibern soweit ich weiß, erst den Treiber installieren und vor dem nächsten Neustart dann die Karte in den PCI-Slot einbauen.

QuickMick

Uiuiui, wie soll man denn darauf kommen  ::)
Welche Karte das ist, kann  ich gar nicht so genau sagen, wie gesagt, es ist nicht mein Rechner, und es war soweit schon alles eingebaut, ich sollte halt alles mal neu machen, aber ohne reiber usw. gar nicht so einfach, wenn man nicht weiss was genau alles so eingebaut ist.
Auf der Karte steht nur "AVM ADSL" und sie hat einen ISDN-Eingang und einen für DSL, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Vielleicht weisst du ja weiter.

CU

TMK

...dann handelt es sich höchswahrscheinlich um die "Fritz! DSL --> Fritz!Card DSL" (nicht v.2.0, die hat soweit ich weiß nur einen Eingang für ISDN/DSL):

http://www.avm.de/de/Download/index.php3


QuickMick

Ich galube den hatte ich schon mal probiert, aber ich werde es maql versuchen, indem ich die Karte ausbaue, den treiber installiere und vor dem Neustart die Karte dann einsetze.
Das werde ich morgen machen, ich geb dann bescheid ob es geklappt hat.

Muß schon sagen, super Seite ist das hier, woanders wartet man tagelang auf eine Antwort und hier, ruckzuck,   :respekt:

CU :dance:

QuickMick

Ich hab`s heute so gemacht wie oben beschrieben, aber es hat nicht geklappt  ???
Bei der Installation kommt eine Fehlermeldung : :banghead: :hilfe:

Setum wird beendet
Es wurde kein AVM DSL/ISDN-Controller Fritz!Card DSL gefunden. Umm einen AVM
DSL/ISDN-Controller Fritz!Card DSl zu installieren, müssen sie ihn über den
Hardware-Assistenten hinzufügen.
Soll der Hardware Assistent gestartet werden ?

Und der Hardware-Assistent findet natürlich NIX !!!!!!!!!!

Ich werd noch verückt mit der Drecks-Kiste  :banghead: :hilfe: :help:

TMK

Bist wirklich sicher, dass du den richtigen Treiber hast?!

Wird überhaupt ein Gerät "ohne Treiber" im Geräte-Manager angezeigt bzw. erkannt? Einen anderen PCI-Slot schon ausprobiert?

QuickMick

Schau mal in meinen oberen Beitrag  :o
Im Gerätemanager wird nur "PCI M ultimedia Device"-Fehler angezeigt, aber der ist weg, sobald ich die Fritz-Karte ausbaue  ::)
Aber das mit dem anderen PCI-Slot werde ich mal testen.
Der treiber ist im übrigen der, den du mir gestern empfohlen hast  :P

Komischer Kasten  :'(

CU

TMK

Zitieren"PCI M ultimedia Device"-Fehler

Das ist mir auch noch etwas Schleierhaft, naja...mal sehen was passiert, wenn du einen anderen Slot verwendest.

QuickMick

Jetzt kannst du sehen, was passiert, wenn ich einen anderen Slot verwende.
Es passiert nämlich NIX   :banghead:
Immer noch der gleiche Shit

TMK

Kannst mal nen Scrennshot vom Geräte-Manager posten, wenn die Karte im Rechner steckt.

QuickMick

Mach ich morgen, hab heute keine Nerven mehr dafür  :streit:
Auf den einen Tag  kommt es auch nicht mehr an  :bob:

QuickMick

So, hier sind mal zwei Bilder vom Gerätemanager, schau mal ob du was draus erkennen kannst  ???
Wäre es vielleicht sinnvoll, das System auf XP umzustellen ?
Ich kenne einen Händler, der mir eine XP-Version leihen könnte, die nicht freigeschaltet werden muß. Der spielt die Version immer auf die Rechner die er dann Verkauft.

CU

TMK

Was wird dir denn unter Netzwerkkarten alles angezeigt?

Welches Windows hast den momentan auf dem Rechner? Richtigen Treiber heruntergeladen und die "Readme" bzw. Installationsanleitung gelesen?

QuickMick

Dann schau mer mal was da so angezeigt wird  :o
Kann es sein, das man den Rechner zuerst mit dem Internet verbinden muß, bevor der treiber angenommen wird ?
Würde es helfen, den Rechner auf XP um zustellen ?

CU

QuickMick

Hab vergessen : Betriebssystem ist ME

TMK

WinXP wäre eh viel besser als WinMe, also wenn du die Möglichkeit hast...dann tue es, kann es nur empfehlen. WinME ist eines der schlechteren Betriebssysteme von M$.

QuickMick

Hallo mal wieder,

ich hab den Rechner jetzt auf XP umgestellt, der Fehler mit "Multimedia Device" ist ejtzt weg, aber jetzt hab ich an oberster Stelle im Gerätemanager einen Fehler "Netzwerkcontroller".
Was soll das denn nu wieder ?
Welchen Treiber brauch ich dafür ?

CU

TMK

Was fehlt denn noch?! ...mal dumm gefragt! Kann sich ja nur um eine Netzwerkkarte, eventuell onboard auf dem Motherboard vorhanden, oder halt um eine ISDN- bzw. DSL-Karte handeln.