Probleme mit Netzwerk installieren

Begonnen von Smily80, 25. April 2005, 19:04:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smily80

Servus

Habe 2 x Win XP. Ein PC macht keine Probleme und Funktioniert auch im Netz, dafür der andere nicht.

Wenn ich auf Netzwerkumgebung gehe ist alles Leer. Links (gegenüber von rechts ;) )habe ich zwar Netzwerkaufgaben, Orte und Details, aber das wars.

Wenn ich auf "Netzwerkumgebung Anzeigen" gehe, kommt eine Fehlermeldung: Adapter konnten nicht gefunden werden ... Dieses Problem ist kurzfristig unter rechte maus Arbeitsplatz -> Verwaltung -> Dienste u... -> Dienste-> Netztwerkverb. zu lösen, jedoch nicht permanent und der Ordner bleibt trotzdem leer.

Unter Arbeitsgruppencompute ist meine Arbeitsgruppe aufgeführt und mein ProblemPC

Da ich aber nirgens unter Netzwerkumgebung ein LAN finde, kann ich natürlich auch keine Clients, Protokolle oder sonstiges ändern bzw. installieren. Unter Hilfe finde ich nichts brauchbares, die Autoinstallationenassistenten  ( z.B. für Heimnetzt) funken auch nicht.

Meine Netzkarte funktioniert und Treiber sind auch aktuell, also daran sollte es ja wohl nicht liegen.

Also, was soll ich probieren um die Netztwerkumgebung ein LAN zu verpasen?

MfG

Smily

Smily80

Tja, so schnell kanns gehn. Hab das Problem mit dem batch weiter unten beheben können.

TMK

Eventuell mal hier lesen:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,5558.0.html

Hast schon versucht feste IP-Adressen zu vergeben?

Hängt ein Router mit aktiviertem DHCP-Server vielleicht auch noch dran?


P.S.: 2 Sekunden zu spät, aber ich poste es trotzdem noch!

Smily80

Danke TKM.  IP-Adressen konnte ich nicht vergeben, da kein LAN in den Netzwerkverbindungen zu finden war. Die Batchdatei hat das Problem gelöst.

MfG
Smily