EIgener Webserver im Internet

Begonnen von goergi, 25. April 2005, 19:16:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goergi

Hallo!

Ich hab jetzt versucht, den webserver nach anleitung einzurichten. im lan funktioniert er nur im internet nicht.

braucht man da eine standleitung?
bzw. ich hab adsl und das speedtouch510 modem.
das verbindet ins internet und teilt die verbindung auf ein switch auf, wo auch der server dranhängt.

bitte um hilfe,
goergi

TMK

Musst mal abchecken, ob "irgendeine" Firewall den Zugriff aus dem Internet blockt.

Hier sind ebenfalls schon einige Themen mit Lösung zu diesem Problem zu finden, eventuell etwas stöbern:
http://www.hwe-forum.de/index.php/board,27.0.html

goergi

also firewall-mäßig passt alles.

ich glaub halt nur, dass das mit meiner adsl konfiguration nicht klappt. hat das jemand schon so ausprobiert?

TMK

...wenn du im Internet ganz normal surfen kannst, dann wird die ADSL konfiguration selbst bestimmt passen.

Würde wirklich die Firewall-Einstellungen des DSL-Routers mal checken und ggf. die Ports freigeben bzw. Portforwarding entsprechend aktivieren. Eventuell auch die interne WindowsXP-Firewall noch deaktivieren.

goergi

also vorerst einmal danke für die schnellen antworten!
ihr seid wirklich spitze hier.

bzgl. portforwarding:
bei der modemkonfig gibts u.a. folgende punkte:
Static Routing: IP Adress Table und IP Routing Table
Network Adress & Port Translation: NAPT Settings