AMD 2K+, Gigabyte Mainboard, Probleme beim Formatieren

Begonnen von chaos27, 20. März 2003, 23:46:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chaos27

Tag zusammen,
bräuchte glaub ich mal Eure Hilfe:
Ich ein neues Board eingebaut, und zwar das Gigabyte 7VAX, mit einem Athlon XP2000+ und 256 MB RAM.
Nun will ich WIn2K neu installieren. Zuerst läuft alles prima, aber dann: Die Formatierung der Platte läuft bis 100% durch, dann bekomme ich die Meldung: Platte fehlerhaft oder die Kabel nicht richtig dran. Witzig. Ich hab mal ne andere Platte eingebaut .. selbes problem. Ich habe schon dran gedacht, die Platte zu alt sein könnte .. kann das sein .. ist ne Quantum, ca. 2 Jahre alt .. gibts da Kompatibilitätsprobleme? Weiß da jemand was?

Für Eure HIlfe wäre ich echt dankbar ..

Gruss

Martin

Ach so, die Einstellungen im BIOS (was die Platten angeht, stehen alle auf Auto .. mit manuell gibts aber die gleichen Probleme) ... l  

TMK

Hast Du das richtige IDE-Kabel verwendet, ein 80-adriges??

chaos27

Ja, natürlich, das Kabel das beim Board dabei war ..

Martin

TMK

...komisch, gibt es bei GigaByte ein aktuelles Bios, welches vielleicht IDE-Probleme fixt??

Welches Dateisystem, NTFS?

Platte als Master gejumpert??