Aufrüsten auf ASUS K8V-X + AMD 64bit 3200

Begonnen von andy1169, 25. April 2005, 21:05:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andy1169

25. April 2005, 21:05:35 Uhr Letzte Bearbeitung: 25. April 2005, 21:32:54 Uhr von andy1169
Hallo,

ich will meinen "Alten" aufrüsten, und hätte gern einige Anregungen bzw. Kritiken über meine Vorstellung.
Ich dachte an :

ASUS K8V-X + AMD 64bit 3200 + 1GB PC400 +Silencer64 + HIS ATI 9200 128MB Excalibur ViVo.

Überwiegend benötige ich das System für Office-Arbeiten und Bildbearbeitung. Es soll kein "Game-PC" werden.

???Andy ???

andy1169

 :banghead:  :hilfe:

Die Resonanz auf eine gestellte Frage ist ja wirklich enorm.



Schwermetaller

29. April 2005, 09:33:41 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 29. April 2005, 09:35:52 Uhr von Schwermetaller
Zum Board: Asus soll wohl hinsichtlich der verwendeten Materialien qualitativ nicht sehr hochwertig sein, was nicht ausschließt, das man damit nicht zufrieden werden könnte. Zudem würde ich hinsichtlich späterer Upgrades doch eher zu einem Sockel 939 Board greifen, da die Sockel 754-Geschichte eher eine AMD-Totgeburt ist. Hersteller qualitativ hochwertiger Boards sind nach Meinung einiger Boarduser hier Abit und Gigabyte.

Der Prozessor: die Wahl ist gut, nur eben als Sockel 939 Variante mit Winchester-Kern.

RAM: äußerst gut macht sich Crucial. Wenn es etwas preiswerter sein soll, und übertakten nicht im Vordergrund steht, dann greif zu MDT.

Grafikkarte: die 9200er Radeon dürfte für Office und Bildbearbeitung durchaus ausreichen, wenn es jedoch ein wenig mehr wird, macht diese Karte nicht unbedingt Spaß. Sollte es also unbedingt ATI, passiv gekühlt und mit VIVO sein, dann nimm eine aus der 9600er Serie.

CPU-Kühler: der Silencer64 von Arctic ist auch nicht unbedingt der Knaller. Wenn du einen guten, leisen Kühler mit hohem Kühlpotenzial suchst, dann schau dir z. B. zum einen mal den Zalman CNPS 7000 an (Vorsicht: Kompatibilitätsprobleme mit manchen Boards) oder zum anderen den Cooler Master Hyper 48 an.

Denk auch immer an ein gutes Netzteil - nicht die verzeichnete Leistung macht's, sondern die Qualität, mit der die Leistung abgegeben werden kann.

Hoffe das "hilft" erstmal weiter.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

tobi

oder halt den CNPS-7700 wenn man mal wirkliuch übertakten will oder einfach ein silent system will weil dieser ein Stückchen besser ist als der 7000er, und daher kann man den auch locker auf 7 Volt laufen lassen, wie Schwermetaller shcon egsagt hat 939 soll es sein damit man spaß hat.

Mein Rechner

andy1169

Danke für die Info's. Was haltet ihr den von folgendem:

64Bit 3200 Winchester + GigaByte K8NSC939 + 1GB RAM

gschissenberger

obwohl ich (als overclock-süchtler) das board natürlich nicht gut heissen kann... ;D

is der prozessor eine ausgezeichnete wahl ( hab selber gerade von einem 3500+ auf einen 3200+ mit ausgewähltem stepping umgerüsstet :D)
speicher sind heutzutage 1gb standard, ...also passt!
und das board, na ja, ....ähm, ...ist sehr günstig!!!
mein rechner  


tobi@anderePC

Das Board ist super, hab das bei meinem Bruder verbaut, der Prozessor auch, der läuft mit Boxed Kühler auf <45°C, speicher ist crucial gut oder auch der e´twas teurere OCZ

andy1169

 :yellow: Danke Euch für die Info's. Jetzt muß ich das Zeugs nur noch bestellen.


Gruß
Andy