Win2K, Gigabyte 7VAX Board, Probleme beim Formatieren

Begonnen von chaos27, 20. März 2003, 23:47:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chaos27

Tag zusammen,
bräuchte glaub ich mal Eure Hilfe:
Ich ein neues Board eingebaut, und zwar das Gigabyte 7VAX, mit einem Athlon XP2000+ und 256 MB RAM.
Nun will ich WIn2K neu installieren. Zuerst läuft alles prima, aber dann: Die Formatierung der Platte läuft bis 100% durch, dann bekomme ich die Meldung: Platte fehlerhaft oder die Kabel nicht richtig dran. Witzig. Ich hab mal ne andere Platte eingebaut .. selbes problem. Ich habe schon dran gedacht, die Platte zu alt sein könnte .. kann das sein .. ist ne Quantum, ca. 2 Jahre alt .. gibts da Kompatibilitätsprobleme? Weiß da jemand was?

Für Eure HIlfe wäre ich echt dankbar ..

Gruss

Martin

Ach so, die Einstellungen im BIOS (was die Platten angeht, stehen alle auf Auto .. mit manuell gibts aber die gleichen Probleme) ... l  

TMK

Würde bei GigaByte zuerst mal nach einem Bios-Update ausschau halten und ggf. update, vielleicht wurden ja Probleme mit IDE gefixt.

Ansonsten natürlich nochmals Jumper kontrollieren und vielleicht auch mal ein anderes IDE-Kabel.

chaos27

Bis auf das BIOS Update hab ich schon alles, wirklich alles, versucht .. habe auch die Platte in nem anderen Rechner formatieren können ... wenn ich sie dann wieder einbaue, bekomme ich die Meldung NTLDR fehlt ...

Gruss

Martin

tyco

Versuche es mal über die Wiederherstellungskonsole mit FIXBOOT und FIXMBR, falls das nichts bringt, kopiere die beiden Dateien NTLDR und NTDETECT.COMM von der Win2000-CD ins Root der Systempartition.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.