Altes Mainboard + Alter Prozessor = >>NICHTS<<

Begonnen von Grey Fox, 26. April 2005, 10:44:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey Fox

Ich habe ein altes Mainboard Fujitsu/Siemens D1219-A21 und habe mir einen Intel PIII Celeron 700MHz Prozessor besorgt.
Also alles zusammen gebaut und...     >> NICHTS <<    kein Bild, kein Standart PIEP, gar nichts außer ein leises Monotones
Klicken im Rechner.
Kann es daran liegen das ich mein SDRAM aus meinem alten PC (AMD K6) genommen habe?

Kann mir jemand Sagen wo eine Deutsche Anleitung für das Mainboard her bekomme? :hilfe:
Bitte

MFG
GF

TMK

Hast den Support von Fujitsu-Siemens schon angeschrieben bzw. im online Support-Bereich gestöbert?

Grey Fox

27. April 2005, 11:52:15 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 27. April 2005, 11:54:04 Uhr von Grey Fox
Ich komme bei dem Support nicht rein da ich Cookies zulassen müste.
Da ich kein eigenes Internet besitze muss ich das vom Computer auf der Arbeit machen.
Da möchte ich nicht in den Internet Optionen irgend welche Einstellungen machen.
Darum Frage ich bei euch nach ob es irgend welche möglichkeiten gibt.

trotzdem Danke

MFG
GF

Edel-TR

27. Juli 2006, 16:43:03 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 27. Juli 2006, 16:50:04 Uhr von Edel-TR
gleiches Problem bei mir.

das ASUS TUSL-C ist abgeraucht, leider, war ein tolles Board, konnte super einfach den 1000er Celeron mit 1333Mhz betreiben per manueller FSB-Einstellung fuer den Pentium.. Leider hat der Festplattencontroller aufgeben, die Primaere Festplatte ratterte wie bloed, aber nur in meinem PC. In nem anderen PC lief die TOP.
Also heute Umbau auf das gleiche Siemens, und ich schreibe gleich mal, dass ich das nicht zum ersten mal mache.

Es passierte auch nichts. Monitor : "no signal"...

Die offizielle Anleitung, egal ob auf deutsch oder englisch, ist fuer die Tonne, taugt nix, auch hier war das ASUS-Manual ganz klar um Klassen besser....

Intel Celeron 1000Mhz, noname RAM 256 MB, der sonst ueberall funzt, kein Fehlerpiepen, alles korrekt angeschlossen...

Meine vermutliche Problemloesung: zurueckschicken an den Verkaeufer und mir kein Siemens D1219  Board mehr kaufen.

Christian, der aufm Compaq Evo Notebook mit englischer Tastatur schreibt

gschissenberger

drehen denn die lüfter, fahren festplatten hoch, cd-laufwerk?

habt ihr schon ein cmos-clear (bios-reset) gemacht?
mein rechner  


Edel-TR

27. Juli 2006, 21:46:35 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 27. Juli 2006, 21:50:34 Uhr von Edel-TR
Luefter drehen bei mir und Zugriff auf IDE-Laufwerke scheint es zu geben (auf der Festplatte kommt er net weit, XP wegformatiert aufm Fremd-PC, einige Startdateien waren defekt durch das Geroedel, ausserdem neues altes Mainboard.). Dann bleiben die Lampen daueran.
Master/Slave-Geschichten an den IDE-Anschluessen sind es nicht. Die Primaere Festplatte ist noch nicht aktiviert, aber ich kann ja nicht von Diskette booten, um das einzustellen


AGP-Karte reingemacht => kein First Boot auf der AGP-Karte

Monitor an den Laptop gehaengt => ok

Reset

mehrmalige Kontrolle, ob alles korrekt angeschlossen ist, ausserdem die wenigen Jumper und Kontrolllampenanschluesse ok (hab das englische Handbuch).

Funktionskontrolle laut ebay-Anbieter ok
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230008922642&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:31


ich tippe im Moment auf Transportschaden. Und das Board war nicht in antistatischer Folie beim Transport.
heute nachmittag war ich bisschen sauer *g*

gschissenberger

k,
das wäre nämlich meine nächste frage gewesen, ...ob der monitor an onboard oder pci/agp hängt...

Zitat von: Edel-TR am 27. Juli 2006, 21:46:35 Uhr
Reset

also hast du das bios schon in den urzustand zurückversetzt? (cmos-clear)
(per jumper, oder batterie über längere zeit raus)
?

...dann wird es wohl leider echt hinüber sein
mein rechner  


Edel-TR

Batterie ueber laengere Zeit.

Nen Jumper dafuer hat das Board ja nicht.


Edel-TR

von euch hat nicht zufaellig jemand ein ordentliches FC-PGA Sockel 370 Mainboard in ATX-Form guenstig abzugeben, dass noch funzt? die Auswahl bei ebay ist nicht so berauschend.. :-/

Edel-TR

Die Lösung:

Zitat des ebay-Verkäufers:
Wir haben das Board ausgepackt und geprüft es läuft suppi,
hatten Sie ein Siemens Netzteil mit dem 8 poligen extra Siemens Stecker verwendet??


nein, natürlich habe ich nicht das Siemens-Spezial-Netzteil gehabt...
aber der Verkäufer ist sehr nett:

ich schick Dir ein Netzteil gratis mit, da ich nur Siemens Board hab

gute Werbung-wa??

bitte nochmal die Versandadresse mailen


Bin ja mal gespannt, obs dann wirklich geht  ;D

Gruss
Christian