29. März 2024, 12:19:30 Uhr

Com-Port

Begonnen von jguethe, 26. April 2005, 15:13:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jguethe

Hi,
am com-port ist ein ISDN-Telefon (PX721 Telekom) angeschlossen, um die Konfiguration bwz. eine ausgelagerte Telefonliste exportieren bzw. importieren zu können.

Seit einiger Zeit meldet die software, dass die Schnittstelle nicht gefunden werden kann.

Ich habe die gesamte Telefonsoftware deinstalliert und wieder installiert; insbesondere den CAPi-Treiber. Das Ergebnis ist unverändert.

Jetzt frage ich mich woran es liegt. Wie kann ich ohne viel Aufwand testen , ob der com-port am pc funktioniert. ein anderes harware-produkt mit com-anschluss habe ich nicht.

Der Rechner ist übrigens ziemlich voll (mit Karten und Sofware). Zuletzt habe ich eine DBV-T-Karte (terrestrischen Fernsehen) installiert). Es könnte sein, dass die com-Schnittstelle seitdem nicht mehr funktioniert. Das ist aber nur eine vage Vermutung.

Hat jemand eine Idee ?

mfg jguethe

Schwermetaller

Wird die COM-Schnittstelle im Gerätemanager als "betriebsbereit" und aktiviert angezeigt? Hast du durch Zufall im BIOS irgendwelche Einstellungen vorgenommen? Wenn es vermutlich seit Einbau der DVB-T Karte so ist, dann rüste doch einfach mal zurück und probier, ob es ohne diese Karte geht. Am Kabel kann es definitiv nicht liegen?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

jguethe

Danke für die Reaktion.

im Gerätemanager ist alles vom feinsten!

ich habe ein kleines Netz mit 3 Workstations (WS) und werde dieses Telefon an eine andere WS klemmen und mal sehen, ob es dort funktioniert.
Auf diese Möglichkeit hätte ich auch schon eher kommen können. Wenn es dort geht, weiß lich wenigstens, dass es nicht am Telefon und dem Kabel/Stecker liegt, sondern irgenwie mit meinem PC zusammenhängt.

mfg
jguethe