Windows erkennt HD in der Systemsteuerung, im Explorer aber nicht

Begonnen von Chrösel, 26. April 2005, 15:26:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrösel

Hallo,

habe mir eine gebrauchte Festplatte ersteigert. Habe sie richtig gejumpert, eingebaut und richtig angeschlossen. Im Bios ist sie richtig erkannt worden (automatisch), und unter Windows XP wird sie ohne Fehlermeldung in der Systemsteuerung /System angezeigt.
Wenn ich nun auf den Arbeitsplatz oder Explorer zugreife, dann wird meine neue Platte nicht angezeigt,

alle anderen Geräte funktionieren weiterhin fehlerfrei.

woran kann es liegen

danke im voraus

Schwermetaller

Warst du schon in der Datenträgerverwaltung unter WinXP?

Start --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung

Ist sie dort gelistet? Wenn ja, mit oder ohne (wahrscheinlich ohne) Laufwerksbuchstaben? Für die weitere Verwendung wirst du sie sicherlich erstmal partitionieren und formatieren müssen.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?