Gamepad macht von zeit zu zeit was es will

Begonnen von Zorro, 21. März 2003, 01:36:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zorro

Wuderschönen guten Tag,

ich habe seit geraumer Zeit ein nerviges Problem mit meinem Gamepad bzw. mit allen anderen zuvor bestand das gleiche Problem...Bei allen Spielen die ein Gamepad unterstützen (Silent Hill, TH, Fifa usw.) funktioniert mein Gamepad die ersten Minuten meist einwandfrei, bis dann mit einem Mal die Spielfigur oder der Wagen im Kreis fährt oder läuft und in dem Moment auf keine Eingaben reagiert...Benutze ich dann kurz die Pfeiltasten der Tastatur, beruhigt sich alles wieder für eine Weile bis zum nächsten Ausraster...Ich hab absolut kein Plan woran das liegen könnte...Es nervt mich nun schon seit ich meinen PC habe...
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben...Was das Troubleshooting angeht, hab ich bis jetzt immer jedes Problem gelöst bekommen aber hier bin ich irgendwie überfragt...

TMK

Scheint als liegt es am Gameport selbst, vielleicht deshalb mal Treiber der Soundkarte bzw. des Gameports auf den neuesten Stand bringen und ggf. eine andere Soundkarte testen.

Zorro

Das wäre einen Versuch wert...Neue Gameporttreiber habe ich bis jetzt noch nicht probiert...Soundkarte hat die neusten drauf...

Vielen Dank fürs erste

Zorro

Der Sounkartentreiber ist ziemlich neu, mit dem alten hatte ich das gleiche Problem...Hab eine Hercule Gametheater xp und ein Firestorm Wireless Gamepad...Hatte vorher eins mit Kabel und das Problem trotzdem...
Gibt es denn Treiber speziell nur für die Gameports? Auf welcher seite sollte ich denn mal suchen? Wenn ich das Gamepad über Systemsteuerung einstelle, dann funktioniert alles wunderbar...Alles wird erkannt und alle Knöpfe funktionieren...Nur beim spielen zickt es rum...Das einzige Spiel beidem ich die Meldung bekam, daß mein Firestorm nicht richtig erkannt wurde, war bei Need for Speed...Aber auch hier funktionierte das Pad und zickte halt gelegentlich rum...Der Wagen fuhr dann wie bei den anderen Spielen mal locker einfach so im Kreis...
Geht mir echt tierisch auf die nerven der Kram...
Hab in anderen Foren schon oft nachgeschaut, aber nie ein Problem meiner Art entdeckt...
Würede mich freuen wenn jemand noch einen Tip für mich hat bzw. eine Internetseite mit Gameporttreibern, hab bis jetzt keine gefunden...


tyco

Schau mal nach, ob Du hier den richtigen Treiber findest (hast ja nicht gesagt welches Betriebssytem du benutzt):

http://www.zdnet.de/treiber/man_prod/thrustmaster_eingabegeraete-wc.html
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Zorro

Benutze Windows ME...Hat leider auch nicht mit dem neuen Treiber geklappt...Das Gamepad funktioniert auch ohne Treiber, daran liegt es dann wohl auch nicht...Einen Versuch war es auf jeden Fall wert...Dafür schon mal vielen Dank...Wenn Ihr noch Tips habt, immer her damit (ich meine außer die Kiste ausm Fenster zu schmeißen), kann jede Hilfe brauchen...

tyco

Hier gibt es einen neueren Treiber Ver. 3.13:

http://www.thrustmaster.de/support/supportf.php?pa=drv&mq=T&id_prd=T35&ft=4
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.