PCI Express Mainboar mit AGP Slot`?

Begonnen von SkiFire, 27. April 2005, 11:52:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SkiFire

Hallo, ich möchte demnächst zu AMD 64 aurüsten. Da gibt es nur ein Problem. Zu Weihnachten habe ich eine 6600GT AGP bekommen, und ich möchte diese jetzt nicht wegwerfen oder Verkaufen, da ich sie gut finde. Gibt es die Möglichkeit diese auch weiterhin auf einem PCI Express Board verwenden?

dav0r

Ja es gibt ein board von elitegroup das 915P-A welches pci express sowie einen agp slot besitz, der aberper pcie angebunden ist ... hoffe konnte helfen
Am ende kackt die Ente

SkiFire


Schwermetaller

Ich glaub die ganze Geschichte ist Intel-Boards vorbehalten. Für AMD-Systeme hab ich sowas noch nicht gesehen.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

SkiFire

Das ist nich gut, ich hoffe mal das diese möglichkeit doch besteht

dav0r

also bei dem board sieht es so aus man hat 2 ddr 1 und 2 ddr 2 steckplätze sonst alles andere standardmäßig 1 gbit netzwerk u.s.w ... wie gesagt kenne ich bis jetzt auch nur diese variante, die auch nur für den P4 vorhanden ist so weit ich weiß ... aber warum muss es den auch ein nvidia chipsatz sei dr K8T800 Pro ist Sehr gut in der spieleleistung .... nicht imme´r der Gruppe folgen ;)
Am ende kackt die Ente

SkiFire

Jo danke ich werd mir das mal angucken, ist das Board auch für AMD64?

Schwermetaller

915P ist ne Chipbezeichnung von intel - die Verwendung dürfte damit auf der Hand liegen :-\





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Schwermetaller

Falls das Thema noch aktuell ist - Biostar NF4UL A9 (http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=GHEI01&#tecData). Verfügt neben PCI-Express auch über einen XGP-Slot, wofür man allerdings speziell kompatible AGP-Karten braucht. Ist aber für AMD Sockel 939  :D





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Voodoojonny

Läuft das NF4UL überhaupt mit "nur einer AGP-Graphikkarte", oder kann man die nur zusätzlich installieren?

Schwermetaller

Nu klear läuft das auch mit "nur" einer AGP-Karte. Wieso sollte es nicht? Hier gibt's ne ziemlich lange Kompatibilitätsliste (ziemlich weit runter scrollen!) --> Biostar USA (http://www.biostar-usa.com/mbdetails.asp?model=NF4UL-A9)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Ander$on - PcShop2000

Das ist nicht nur die Kombatibilitätsliste, nein darüber steht auch, dass diese Karten (auf der Liste) mit diesem Board erfolgreich getestet wurden. Das heißt nicht, dass andere neuere Karten nicht damit laufen. Wer also eine andere Karte hat wie zum Beispiel ich (X800 XT PE), der sollte es vielleicht einfach mal auf einen Versuch ankommen lassen.
Denn AGP; PCIx16; S-AtA; sowie Sockel 939 das ganze auf einem Nforce4 Ultra und dann auch noch Günstig. Hallo ? Wo gibts denn das außer bei BioStar.

Schlecht wäre es natürlich, wenn das ganze Performancemäßig einen Nachteilbringen würde.

Greetz Ander$on

Meine zusätzliche Empfehlung :

PcShop2000 ::)