inLine Multi Panel 6 in 1 Card Reader

Begonnen von TMK, 21. März 2003, 14:23:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

M. Oette

Also ich glaube ich kenne die Antwort auf euer Problem...

Ich selbst besitze auch einen solchen Card Reader. An und für sich ist das ein Super Teil, abgesehen davon dasses USB 1.1 und somit recht langsam ist. Das Gerät an sich funktioniert auch einwandfrei (er unterstützt sogar das Lesen und Schreiben auf mehrere Medien gleichzeitig...), es ist im Prinzip egal ob ihr den Aktiven oder Passivern Reader habt, auch egal ist das Betriebssystem was hier ja heiß diskutiert wurde.

Da Windows XP den ICSI 20 (IC1100) Treiber mitbringt unterstützt es auch diesen Card Reader. Da er diesen Chipsatz benutzt.  - Wenn ihr die Mitgeliefertren Treiber installiert ladet ihr zum einen einen veralteten Treiber auf euer System welchen Windows XP nicht nutzen wird (es nutzt weiterhin den mitgelieferten) das einzige was sich wirklich ändert ist ein kleines Programm welches die ICONs und bezeichnungen der Laufwerke ändert. Was aber wiederrum Arbeitsspeicher frisst...

(Es gibt übrigens auch zum vergleich von Typhoon einen ähnlichen Reader (81031), allerdings Extern, der har genau die selbe Hardware nutzt). Der Card reader ist übrigens ein USB 2.o Kompatiebler, dummer weise ist der in diesem Card reader verwendete USB Hub ein 1.1er, und somit könnt ihr nur mit 12 MBit/s schreiben/lesen.

Nun aber zum Knackpunkt: Wenn ihr den Card Reader anschließt, kommt es darauf an an was für einen USB Controller ihr ihn hängt. Ich konnte ihn erfolgreich an folgenden testen: Intel 82801BA/BAM und Intel 82801DB/DBM (Jeweils USB 2.o) - nicht funktioniert hat dagegen der: SiS7001 USB2PCI (USB 2.o) Controller. Außerdem funktionierte er mit dem Intel440BX Chipsatz (USB 1.1).

Ich rate allen "gepeinigten" jedoch nicht nun wegen diesem Card Reader einen neuen USB Controller zu kaufen, auch wenn diese recht billig sind (14€ für 4 x USB 2.o) - Empfehlenswerter ist es hier nun einen Neuen Card Reader zu kaufen der wirklich USB 2.o kompatiebel ist. (Diese kosten auch um die 14 - 30€ machen aber einiges mehr her (15x schneller und unterstützen mehr Formate)) - Dieser Card Reader ist Optimal für alte PCs mit Intel CPUs und Chipsätzen.

MfG M. Oette (oette-online.tk)

Heinz-Gerolf Pape

Tach, Leute!

Habe ne menge meinungen gelesen. kenne alle probleme. verstehe eins nicht. das teil ist ein hyperbilligteil. warum gebt ihr es nicht zurück? der preis ist laut einer Vertriebsfirma in SEHNDE bei Hannover ein stolzer (sofern er denn bei ca. 35 € und mehr liegt. bin selbst auch drauf reingefallen).

Verstehe auch ASUS nicht, die lügen sich damit raus, dass sie auf ihrem board zwei verschiedene USB-Controller haben, wobei der eine nicht mit dem SCH...-Teil über das wir sprechen harmoniert.......angeblich!

Frage: warum lassen wir uns als kunden (wir sind die, die das geld raustun) solche machenschaften gefallen? machen wir doch von unserem so schönen umtauschrecht nebst garantie doch auch mal gebrauch und schmeißen diesen möchtegern produzenten(importeuren und weiterverhökerern) ihren ganzen sch...rott einfach vor die füße, oder sind wir doch schon in einer Bananenrepublik, wie das so schön heißt?

Shcreibt mir mal, Mädels, ja?    Gerolfp@web.de   , alles klar????

m.p

Hallo,
ja bei mir ist es ganz verschärft... ich habe ein Internes 16 in 1 Multi Panel Cardreader  mit 2x USB Front und 1x Firewire Front von Satelite wer das auch sein kann!!!!

Asus  A7V600 mit AMD Athlon XP 3200er VIA KT600 (VIA VT8237) wenn ich SP1 installiert habe wird der Multi Panel noch einbahnfrei erkannt (USB2.0 Treiber noch nicht da). Aber so bald ich der USB 2.0 installiere habe ist das Kartenlesegerät nicht mehr da es wird als ,,Unbekanntes Gerät" angezeigt habe schon sämtliche Treiber aus Probiert....

Hat das schon einmal jemand gehabt?

Viele Grüße Michael

ji_bog

Zitat von: Heinerich am 11. Juni 2003, 15:41:32 Uhr
Ich habe dieses Panel auch. OS ist Win XP prof.
Bei mir ist das Panel jedoch immer mal wieder nicht zu erkennen. Wenn ich die USB Verbindung trenne und den Stecker dann wieder reinstecke, ist das Panel wieder da.

????

Heinerich

ji_bog



m.p

Hallo,

so ich habe das Problem mit dem USB 2.0 Kartenlesegerät gelöst...

Man muß einen zweiten PCI – USB 2.0 Karten einbauen.

Die Karte muß mit NEC Chip D720100 sein, da mit klappt es sehr gut..... :D

Mit dem OnBoard USB 2.0 ist es nicht hin zu bekommen. :'(

Also kein Via ...Ali...Intel... oder ???  habe alle geteste.....

Nur mit NEC Chip geht es....  :)  ^-^ ;)

Viele Grüße
Michael

nozu

hab den Panel 2x umgetauscht 3x Geld zurück gelangt. Mein board hat den Panel schon in bios nicht erkannt. Jetzt hab ne neue Reader vorn Revoltec alles 100% *glücklich*

Micha------

hi habe auch den 6 in 1 Multi Panel aber leider die software verscheggt nur suche ich aber find nirgends eine habt ihr einen link da wo man sich die saugen kann ?

jan1234

@ m.p.


Ich hab genau das gleiche Problem wie du. Am USB 1.1 funktioniert das Gerät noch. Am 2.0. habe ich ein "unbekanntes Gerät".
Ich habe mir deshalb extra eine USB2.0 Karte mit besagtem NEC Chipsatzgekauft, aber ohne Erfolg!

Kannst du mir vielleicht sagen, welche Treiber du installiert hast?
Und in welcher Reihenfolge?

Ich dreh echt durch mit dem Dingen!

Danke

m.p

Hallo,

den Treiber der bei der PCI-USB Karte da bei war... sonst muß du bei NEC mal schauen ob da ein neuer ist.

Viele Grüße
Michael

jan1234

Danke für die schnelle Antwort.

Hast du für den Cardreader selbst auch noch bestimmte Treiber installiert?
Welche?

MfG
Jan

6in1looser

Hallo zusammen,
ich kann der fast unendlichen Geschichte noch etwas hinzufügen.
Mein Reader funktioniert nun seit 4 Monaten nach einem Mainboardwechsel endlich stabil.
An der Installation habe ich (abgesehen vom Chipsatztreiber des Boardherstellers) nichts verändert.
(Ich hab ein Weilchen mit dem Beitrag gewartet, weil ich die Langzeitstabilität erst testen wollte.)
Offensichtlich hängt es wirklich vom Chipsatz auf dem Board bzw. der verwendeten USB-Karten ab,
wie ja auch schon mal in einem anderen Beitrag erwähnt wurde.
Der jetzige (On-Board-)Chipsatz ist ein Intel 82801EB auf einem MSI-Board.

MfG
6in1looser

m.p

Hallo,

ja wenn Ihr es gar nicht zum laufen bekommt, denn auf Intel Chip umsteigen, wie ,,6in1looser" schon schreibt.  8)  ;)  ;)  ;)

Viele Grüße
Michael

ähm

hi. ich habe auch das multipanel 6in1. auf der website von dem hersteller gibt es eine textdatei zu downloaden mit der beschreibung treiber aber wie soll ich das installieren wenn es doch
nur eine textdatei ist??  ???

Helper

les dir alles erst einmal genau duch!!!!
dann downloade die datei(wenn du das nicht schon getan hast)
dann müsste eigentlich die das ganze zu installieren sein
Was für ein Mann ist ein Mann der die Welt nicht Verbessern kann.

Ich liebe den Film Königreich der Himmel

gandal

Zitat von: ähm am 18. Juni 2006, 10:53:48 Uhr
hi. ich habe auch das multipanel 6in1. auf der website von dem hersteller gibt es eine textdatei zu downloaden mit der beschreibung treiber aber wie soll ich das installieren wenn es doch
nur eine textdatei ist??  ???
Hast Du einen Link dazu ?
         
Real Programmers code in binary

ähm

also der link ist (sorry wusste nicht wie man sich den link einfügt kann man ja auch eingeben ;))http://www.delock.de/ aber die datei die ich mir gedownloaded hab ist irgendwie falsch die ist für den single slot 6in1. guvk dich einfach mal ein bisschen um.

tyco

Der Link lautet http://www.delock.de/. (einfach auf Antworten klicken und die Weltkugel anklicken oder [url} [/url] einfügen....alles in eckigen Klammern)

Delock vertreibt das Teil aber nicht mehr.

Du könntest den Support anschreiben.

http://www.delock.de/kontakt/
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Helper

www.delock.de (http://www.delock.de) müsste funzen ;)
Was für ein Mann ist ein Mann der die Welt nicht Verbessern kann.

Ich liebe den Film Königreich der Himmel