19. März 2024, 12:15:28 Uhr

S: Laptop für Ausbildung

Begonnen von Nicky1986, 27. April 2005, 18:11:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nicky1986

Hi!

Ich suche dringend für meine Ausbildung (Beginn August) einen Laptop, mit dem ich alles anstellen kann.

Hab auch bestimmte Vorstellungen:
- AMD Athlon oder Centrino (ab 1,5 GHz)
- ab 256 MB DDR RAM
- gute Grafikkarte um z.B. Sims 2 zu spielen
- ab 20 GB Festplatte
- CD-R/RW-Brenner (eventuell DVD-Player aber net so wichtig)
- IrA, mind. 2 x USB
- wenn möglich W-LAN fähig

Wer hat ein Angebot zu machen?

BITTE meldet euch.

BYE *nicky*

Schwermetaller

An welche Preisregion hast du denn gedacht? Der Unterschied zwischen AMDs Mobile-Technik und Intels Centrino ist in dieser Hinsicht ja doch enorm.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Nicky1986

Tja wenn möglich sollte das gute Stück nicht mehr kosten als 500-600 EUR da ich jetzt noch Schülerin bin und in der Ausbildung ja auch nich die Kohle rein kommt.

Schwermetaller

Die Probleme hinsichtlich mangelnder Finanzkraft sind mir als Student ein Begriff. Hab gerade mal bei ebay im Sinne deiner Kriterien gesucht und bin da auf zwei, drei Angebote gestoßen. Worauf du auf jeden Fall achten solltest, damit du z.B. Sims2 in einigermaßen guter Qualität spielen kannst, wäre der verbaute Grafikchip. Dieser sollte von Ati oder Nvidia kommen und in Sachen Ati mindestens die Bezeichnung 7500 tragen sowie in Sachen Nvidia  mindestens Geforce2 MX 440 heißen - je größer die Zahlen, desto besser. Des weiteren wären bei diesen "shared Memory" Lösungen 512MB RAM von Vorteil, aber keine Bedingung, da man so etwas ganz einfach selber nachrüsten kann - die Preise beim Arbeitsspeicher sind momentan recht niedrig. Die gewünschte Prozessorleistung von 1,5GHz und CD-RW sind in dieser Preisregion beinahe obligatorisch. Schwerer sind dann schon solche Sachen wie W-Lan Adapter. Die gibt's aber mittlerweile schon ganz günstig in Form von PCIMCIA-Karten für ca. 15 Euro. 





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Nicky1986

Tausend DANK für deine Infos.  :D

*nicky* :danke1: