Asrock K7VT2 Ram Datenbank

Begonnen von tyco, 21. März 2003, 16:13:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Falls Ihr mit dem Asrock K7VT2 Probleme mit den Speichermodulen habt, hier ist eine Datenbank mit getesteten Modulen:

http://www.chilis-home.de/geek/portal/modules/asrock_ram_db/
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

[SAUSTALL]Wildsau

asrock? ist das jetzt eine wissenlücke wenn man den hersteller nicht kennt?
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

NJEnsign

Moin,
ja ich weiß ich bin ein wenig später als die anderen, trotzdem:

Ich habe das
MB: Asrock K7vt2
CPU: 1400 Athlon
Ram: 1 GB DDR (Samsung) / 256 MB SD Ram (Infenion)
HDD: 15GB
Treiber und Bios alles up2d8

Also hier nun meine Frage: Ich möchte mir gerne den 1GB Riegel DDR Ram (PC2100 / 266 Mhz Samsung) aufs Board bauen klappt aber nicht, es bleibt nur der schon fast schon -legendäre- schwarze Bildschirm. Rechner läuft an (lüfter drehen, HDD läuft CD/DVD auch).
Wenn ich SD Ram einsetze kalppt alles wieder wunderbar.

Hat jemand ne Idee? Sind Probs mit 1 Gb samsung speicher bekant?

Der Link funzt nicht (mehr?)!

Vielen dank im vorraus!

Grüße aus Kiel
NJEnsign

P.S.:
Klasse das mann sich bei diesem Board nicht anmelden muß!! :o)

Bloodberry

sers, ich kann dir zwar bei deiner frage nicht helfen, da aber bei dir etwas zu funktionieren scheint, was bei mir nicht klappt, frag ich mal.
ich habe auch ein as rock k7 vt2 und hab mir einen 512mb sd-ram riegel gekauft, wenn ich ihn aber einsetze und hochfahre bekomme ich nur einen schwarzen bildschirm und ein signalton. wenn ich aber einen 256mb sd-ram riegel einsetze klappt es.die beiden riegel haben genau so viel hertz wie der riegel,der schon im pc war.

also: wo liegt der fehler und kann ich überhaupt 512mb sd-ram verwenden und wenn     ja, was muss ich tuN??????????? ???
ps: schickt mir die antwort bitte nicht per e-mail, sondern schreibt sieh hier herrein

tyco

Zitat von: Bloodberry am 14. Februar 2005, 17:36:44 Uhr

also: wo liegt der fehler und kann ich überhaupt 512mb sd-ram verwenden und wenn ja, was muss ich tuN???????????


Das Board unterstützt maximal 2GB DDR oder 2GB SDRAM DDR 2 x DDR, DDR266/200 SDRAM 2 x SDRAM, PC133/100.

Natürlich nicht gemischt also SDRAM und DDR gleichzeitig. Allerdings ist das Board recht wählerisch mit dem Arbeitsspeicher. Deinen 512 MB akzeptiert es nicht und da kannst Du auch nichts dran ändern ausser einen anderen zu verwenden. Um welchen Hersteller und Typ handelt es sich?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jensen

Hallo,

Weiß jemand wieviel Prozessorleistung das K7vt2 verträgt . . .

Danke Jens

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jensen

Ihr seid echt flott . . . Danke für dir Info !!!

Gruß Jens

Cash

Hi. Hab mir n MDT DDR-400 Riegel gekauft. Passt der auch drauf?? Der verkäufer hat gesagt passt aba wird dann halt net ganz ausgepowert. Jez kackt der Rechner nach na Zeit imma ab(macht einfach nix mehr bild bleibt aba(zwar stehend)).
Kann das an MDT liegen?? Oder muss ich mir echt n Andren holen??? ???

TMK

Scheint wohl schon am Speicher zu liegen, sofern das Problem seit dem Einbau erst aufgetreten ist. :-\

...musst ausprobieren und wohl testweise wieder ausbauen.

Eventuell könnte auch ein Bios-Update Probleme mit dem Speicher beheben.

Janxxx

Gibt's hier eigentlich auch Leute mit Ahnung ??

Dieses Gesülze derer, die von Rechnern eh keine Ahnung haben, mögen sich diese doch bitte sparen und nicht die Foren so zumüllen mit ihrem Geschwätz...

Der Autor NJEnsign hat eine Frage gestellt und jeder Tünnes fühlt sich aufgefordert, irgendeinen Senf abzulassen. Dennoch bleibt die Frage unbeantwortet.

Habt Ihr die Frage nicht verstanden ? Soll ich Euch helfen ??

>:(

Myweddingpeach

Hallo, ich brauche unbedingt Hilfe!!!
Ich wollte mein Arbeitsspeicher aufrüsten und habe mir zwei gleiche 512 MB 333Mhz Riegel gekauft, No Name Hersteller. Seit dem Einbau stürzt der Rechner ständig ab, es kommt der blaue Bildschirm, mit ständigen Treiberproblemen oder der Rechner schaltet sich einfach ab. Ich habe dasselbe motherboard mit 266Mhz, da es abwertskompatibel ist, denke ich, dass es keine Rolle spielt, dass der neue Speicher mit 333Mhz läuft...wird ja zurückgetacktet.
Bitte helft mir, ich weiss nicht mehr weiter!!!!!

TMK

Hattest im Bios vielleicht mal etwas bei den Speichereinstellungen geändert und gespeichert, als noch der alte Speicher eingebaut war?! ...eventuell hier wieder alles in den Urzustand zurücksetzen.

Kannst testhalber ja auch mal nur jeweils einem Speicherriegel ausprobieren, vielleicht ist ein Speicher ja auch defekt.