Nach W-LAN Installtation weist Netzwerk keine IP-Adresse zu?

Begonnen von Mikey, 28. April 2005, 02:02:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mikey

Hallo Leute, habe gerade zum ersten mal versucht W-LAN zu installieren und es funzt nicht. Was ich gemacht habe: An meine FritzBox Fon ohne WLAN habe ich am LAN Ausgang einen Access Point (Sitecom 11M) angeschlossen und anschließend den Access Point auf DHCP eingestellt. Mein USB W-LAN stick am Rechner erkennt diesen Access Point, doch scheitert der Versuch, eine IP-Adresse zu beziehen, Fehlermeldung "Eingeschränkte Konnektivität" (es gibt da zwar einen "beheben" button aber der bringts nicht).

Weiss jemand von Euch, was ich tun muss, damit das mit der IP-Adresse klappt? Brauche ich statt des Access Points einen Router? (Ich will nur einen Rechner betreiben....)

tyco

Der Access Point reicht aus. Versuche es ohne DHCP-Server und vergebe selbst eine feste IP.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mikey

Danke :) Hab ich probiert, aber wenn ich die aktuelle IP vom Internet-Provider eingebe (mit der ich 1 Minute vorher noch über normales LAN gesurft bin), dann gibt es einen "Adressen-Konflikt". Die Adressen werden vom Provider dynamisch vergeben. Kann ich "intern" einfach selbst IPs definieren?

Sorry sind vermutlich dumme fragen aber ich hab von sowas echt keine Ahnung.

tyco

Zitat von: Mikey am 29. April 2005, 00:45:09 Uhr
Danke :)  Kann ich "intern" einfach selbst IPs definieren?

Ja klar! Die müssen natürlich im gleichen Subnet liegen. Mein Access Point hat z.B. die IP 192.168.123.103 also kann ich eine IP vergeben die zwischen 192.168.123.1 und 192.168.123.254 liegt. Wobei die 103 schon durch den Access Point belegt ist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.