CesarFTP Anmeldung! HILFE!!!

Begonnen von Bayerslan, 28. April 2005, 11:43:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bayerslan

Hallo zusammen,

vorab ich habe meine Prts 20, 21 und 80 freigegeben und mir DNS Nummer geholt bei www.dyndns.org!

Muss ich ja "Control - Open startup dialog"

Dann in "Connect to a distant server and control it"
Dort soll ich die Adresse + Passwort eingeben!
Nur zum Hencker Welche Adresse und Passwort?

Kann mir bitte einer ein Beispiel geben!!!

Das wäre Super danke!

Bayerslan


tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bayerslan

Vielleicht eine dumme frage nur wie komme ich zu diesen Fenster?

Bayerslan

Weil wenn ich auf server settings gehe bekomme ich immer diese fehler meldung!

Bayerslan

Dann verlangt er wieder das ich hier was eintrage!

tyco

Klick mal "Control a local instance of the server" an.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bayerslan

Stürzt bei mir ab (Keine Rückmeldung vom Programm mehr)! Woran kann das liegen? Hab es schon mit Neuinstallation und neu Runterladen versucht!

tyco

Zitat von: Bayerslan am 29. April 2005, 16:24:20 Uhr
Stürzt bei mir ab (Keine Rückmeldung vom Programm mehr)! Woran kann das liegen? Hab es schon mit Neuinstallation und neu Runterladen versucht!

Normal ist das nicht. Klick mal auf Quit wenn die Frage nach dem distant server kommt und dann geh mal in den Menüpunkt Control wähle Reset configuration aus.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bayerslan

Funktioniert leider auch nicht! Kann man sonst noch was machen? Stürzt weiterhin ab! Ich hab es auch auf dem Laptop versucht da stürzt es auch ab!

Gibt es noch eine anderes gutes vor allem leicht einzurichten, wenn man einen Router hat?

sammy

Ich hab das gleiche Problem beim starten von CesarFTP stellt WindowsXP prof. Problem beim Programm server.exe fest und beendet es, und das war es.  Liegt das jetzt an meinem Router oder an Windows?

tyco

Zitat von: sammy am 10. Juni 2005, 08:53:22 Uhr
Liegt das jetzt an meinem Router oder an Windows?

Am Router bestimmt nicht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kenny

08. November 2006, 23:55:05 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 09. November 2006, 00:12:08 Uhr von Kenny
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem wie bayerslan (5. Beitrag in diesem Thread). Danach habe ich "Control a local instance of the server" angeklickt. Zum Glück ist mein Prog nicht abgestürzt, aber die Ampel bleibt ROT. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Voraus!


P.S. Wenn ich auf die Ampel klicke kommt im Log-Fenster folgende Mitteilung: "The Port 21 is already in use, cannot create listening socket". Was heißt das?

tyco

Zitat von: Kenny am 08. November 2006, 23:55:05 Uhr
P.S. Wenn ich auf die Ampel klicke kommt im Log-Fenster folgende Mitteilung: "The Port 21 is already in use, cannot create listening socket". Was heißt das?

Die Meldung "already in use" bedeutet nichts anderes, als das der Port 21 schon in Benutzung ist. Hattest Du bereits einen anderen FTP-Server installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kenny

Danke für die schnelle Antwort!
Nein, habe ich nicht. Ich werde jetzt mal cesar deinstallieren, rechner neu starten und dann nochmal installieren. Wenn's dann immernoch nicht funzt melde ich mich wieder. Danke, erstmal!

MfG

Kenny

So...Server läuft jetzt. Hab ihn jetzt einfach über Port 20 laufen (Ampel ist auf grün).

Jetzt mein nächstes Problem: Wenn ich mich über das I-Net auf dem Server einloggen möchte, kommt die .access-Abfrage und nach Eingabe meiner Daten folgende Fehlermeldung: "530 Login or passwort incorrect" --> stimmt aber nicht, hab's mehrmals überprüft :(

Was tun?

tyco

Zitat von: Kenny am 09. November 2006, 17:28:37 Uhr
So...Server läuft jetzt. Hab ihn jetzt einfach über Port 20 laufen (Ampel ist auf grün).

Das ist nicht so gut. Du hast irgendwann ein FTP-Programm installiert. Das solltest Du deinstallieren und den FTP auf Port 21 laufen lassen.

The Port 21 is already in use.....was tun ??? (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,14444.msg116901.html#msg116901)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kenny

Danke, der Tipp war gut  ;D ...hab auch FileZilla installiert, weil ich das brauche, um meine Website auf meinen Webspace zu laden. Gibt's da irgendeine Alternative?

LeMurmel

Wieso Alternative?
Filezilla ist doch super. Benutze den Filezilla Client selbst seit 2 Jahren und kann nicht meckern ;)

Naja, der Filezilla Server ist bissl umständlich zu konfigurieren, aber so oft benutze ich den ja auch nicht.
Ausser wenn jemand größere Daten vom Rechner ziehen will...
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

tyco

Zitat von: Kenny am 09. November 2006, 17:46:49 Uhr
Gibt's da irgendeine Alternative?

Mit einem FTP-Client wie beispielsweise Total Commander (http://www.ghisler.com/deutsch.htm) kannst Du Deinen Webspace hoch- oder runterladen. Ich benutze auch den TT.  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.